Frage zu TS 2010

  • Hallo alle mit einander ! ich bin neu hier und glaube auch schon ganz schön süchtig geworden . habe aber mal eine Frage : Kann ich meine gespeicherten Strecken im Editor bearbeiten? Hoffe das mir einer einen tip geben kann danke schon mal im voraus .

  • hi, ...


    Herzlich willkommen, ...
    bei Sucht solletst Du Dir ärztliche Hilfe holen, vielleicht sind die Augen ja schon quadratisch vom Monitor gucken.
    Frau und Kinder kann man ja heutzutage problemlos ins Heim geben.
    Dann kann man in Ruhe Trainzen.:-D


    Für deine gespeicherten Strecken sehe ich schwarz, ..ach Moment mal:
    Klar gehen deine Strecken und Frau und Kind muss auch nicht ins Heim, da gibt es einen Netzstecker denn man ziehen kann.;-)


    Geh in den Editor und lade deine Strecken. Das funktioniert wunderbar. Übrigens war kein Handbuch bei deiner Packung dabei?


    g'ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Danke ice für die Antwort , Die kinder sind schon außer haus und die frau na ja , ich bin glücklich lediert also viel zeit zum spielen nach der arbeit. Nun noch mal zu meiner frage. Habe mir eine Strecke gebaut, und mehrere Züge eingesetzt. Wenn ich jetzt habe alle Züge fahren lassen , kam es schon oft vor das ich Fehler entdeckt habe auf meiner Strecke .Nach dem ich diese behoben habe mußte ich mit meiner aufgaben wieder von vorne anfangen.Also meinte ich ob ich im Editor meine gespeicherten Aufgaben bearbeiten kann. ich hatte mich bestimmt falsch aus gedrückt:-(

  • hi, ...


    Na klar geht das. Du kannst an der Arbeiten an Strecke/Route im Editor speichern.
    Und Du kannst wenn Du Änderungen im Fahrbetrieb eines Scenario machst die ebenfalls abspeichern. Im Scenario selber.
    Auf alle Fälle hast Du die volle Gewalt über Strecke und Abläufe.
    Solltest Du ein Handbuch/PDF File dabei haben, da steht das alles breit und weit drin.


    g'ice

  • Zitat von schaukelbaer

    Habe mir eine Strecke gebaut, und mehrere Züge eingesetzt. Wenn ich jetzt habe alle Züge fahren lassen , kam es schon oft vor das ich Fehler entdeckt habe auf meiner Strecke .Nach dem ich diese behoben habe mußte ich mit meiner aufgaben wieder von vorne anfangen.Also meinte ich ob ich im Editor meine gespeicherten Aufgaben bearbeiten kann. ich hatte mich bestimmt falsch aus gedrückt:-(


    hallo


    um die aufgabe bei änderungen an der strecke mit zu übernehmen immer die strecke über "Aufgabe bearbeiten" öffnen. also im hauptmenü zuerst strecke auswählen dann die dazugehörige aufgabe bearbeiten. achte darauf in welchen layer du arbeitest.


    mfg
    miro2

  • besten dank miro2 , aber richtig geholfen hat es mir nicht. habe leider kein Handbuch TS2010 und im Szenarium kann ich meine strecken nicht abspeichernn Handbuch im net nur in englich gefunden Danke trotzdem

  • Zitat von schaukelbaer

    ... habe leider kein Handbuch TS2010...


    mal Screen, oben sind die einzelnen Ordner, so ähnlich müßte es bei dir auch sein und da ist dann ein Handbuch. Bei mir ist das 07er noch extra von mir dort eingefügt worden....


  • Bild1 - So sieht im Prinzip Deine Streckenauswahl aus.
    Bild2 - Strecke auswählen und Anklicken - wird markiert.
    Bild3 - Markierte Strecke nochmal anklicken - Aufgaben erscheinen.
    Bild4 - "Aufgabe bearbeiten" anklicken - die Aufgabe wird geladen und Du kannst daran arbeiten und wenn Du sie dann erneut unter anderem Namem abspeicherst, erscheint sie hier (Bild3) zusätzlich zu den schon vorhandenen Aufgaben.
    Wenn Du allerdings irgendetwas an der Strecke änderst, solltest Du eine neue Strecke mit anderem Namen abspeichern, die erscheint dann bei den anderen Strecken (Bild1/2) - natürlich auch wieder mit ihren Aufgaben (Bild3).