SBB - Grün

  • Das sogenannte SBB-Grün (Tannengrün) wurde für die Wagen EW II verwendet.
    Ist das nun die gleiche Farbe wie für die Re 4/4 I/II/III grün?
    Und wie sieht es mit den EW IV aus?
    Irgendjemand hat mal eine Übertragung der RAL-Farben für Trainz angefertigt, wo finde ich die?

  • Quote

    Irgendjemand hat mal eine Übertragung der RAL-Farben für Trainz angefertigt


    ja, das war Heinz/Christiane Schubien.


    Quote

    wo finde ich die?


    Das war/ist entweder hier oder im VB.Forum.


    Gruß
    h.w

  • Danke, habs gefunden.
    Nun habe ich mal verschiedene SBB-Grün (tannengrün, chromdioxidgrün, und zwei grün von Trainz Re 4/4 II - bushido und shanemoritz) damit konvertiert und ich sehe eigentlich nur, daß sie etwas dunkler werden. Habe ich da alles richtig gemacht?
    Andererseits habe ich auch schon bemerkt, daß in Trainz die Farben immer etwas heller rüberkommen...
    Was sollte man den nun für einen EW II nehmen?
    Eines der vier aus obiger Klammer?