Login Probleme im Minutentakt

  • Hallo,

    während einer Fehlersuche viel mir im Log nachstehendes auf:

    Code
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> not yet authenticated with planet auran
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> logging in to planet auran cache
    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> cache login successful, setting session cookie

    und das im Minutentakt.

    Ist das normal:question_mark:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Diese oder ähnliche Fehlermeldung kenne ich:


    ; <NULL> TrainzDRMClient::PerformPlanetAuranLogin> not yet authenticated with planet auran

    Seit Kurzem, will mir T:ane suggerieren, das ich keinen Account hätte. Zumindest bei jedem 2.Start. Läuft aber anschließend ohne Probleme.

    TS2010 läuft nur noch im Offlinemodus. Dort funktioniert das Login überhaupt nicht mehr. Das hat zur Folge, daß das Programm aller 2 Minuten einen LoginVersuch startet, der mit einem schweren Ruckler bzw. Aussetzer daherkommt.

    Für den DLS Zugang benutze ich das Browserlogin. Dann können alle meine Trainzversionen aufs Netz zugreifen.

    Bei TS12 habe ich sowas noch nie gehabt. Da funktioniert alles auf Anhieb.

    Ich habe keinen 2.Account. Alles läuft unter meiner "UraltKUID".

    Der Hersteller scheint Probleme mit seinem Server zu haben, oder das Netz ist überlastet.

    MfG Frank