Anlage verschwindet...

  • Hallo verehrte Trainzer!
    Die Beiträge hier in "Allgemeines zu Trainz" sind für mich schon ähnlich mit einem "Kummerkasten".
    Hinter all den Problemen stehen immer große Fragezeichen. Ist das Programm zu Umfangreich und damit zu kompliziert geworden? Wo sich Fehler eingeschlichen haben die erst spät oder zu spät erkannt wurden?
    Der einzelne Leser mag schmunzeln, wenn ich schreibe wir sind alle nur Teile des Universums und müssen uns den dort herrschenden Gesetzen unterwerfen. Wir meinen
    oft auch in der Gruppe alles präzise geplant zu haben.

    Dann kommt wieder die Erkenntnis: "Die Natur ergreift die Partei des versteckten Fehlers".
    Wahrscheinlich ist das auch hier auf Programmfehler zurück zu führen die nicht beseitigt wurden, sondern lediglich angepasst sind. Um das Thema nicht mehr vorhanden etwas auszuweiten, bezieht sich meine Beobachtung speziell auf Objekte, die nach der Installation von TRS 2019 zum Programm eigenen Fundus gehören.
    Mein erster Versuch eine kleine Anlage zu gestalten war auch hier im Forum zum Thema Lok verbraucht Diesel. Diese kleine Anlage wurde mit den Objekten erstellt, die im TRS 2019 zur Grundausstattung gehören. Wie kommt es dazu, das diese Anlage sich plötzlich nicht mehr laden lässt? Im CM wird die Anlage und die Aufgabe als fehlerhaft (rot) angezeigt.
    Die von mir auch so verbauten Objekte sind scheinbar nur noch Müll?

    Wüsste ich es nicht besser, wäre ich geneigt unschuldige Telefonbücher zu zerreißen. Ist es hier erlaubt mehr als drei Anlagen zu betreiben?

    Bei mir scheint die schon beschriebene "T:ANE Krankheit" noch immer zu grassieren. Steht T:ANE oder TRS 2019 auf einer derart fehlerhaften Basis? Kann es sein, das die TAD Deamon oder wie das Ding heißt hier immer noch ihr Unwesen treibt?
    Gruß Klaus