(erledigt) Wie trage ich im Script zum Auslösen des Horns die Zeit der Dauer des Hornsignals ein?

  • Hallo liebe Scripter!


    Ich erstelle gerade für einen Trainzkollegen einen Satz P- und L-Tafeln, in denen die Trigger zum Schalten von Horn und Glocke gleich integriert sind, soweit möglich.

    Nun ist mir aber die Dauer des Hornsignals recht kurz, so dass das Horn bei manchen Loks kaum zu hören ist.

    Die Dauer sollte in etwa 3 Sekunden betragen...


    Der Eintrag in meinem Script nach Erfüllung aller Bedingungen if(..........) {

    ist einmal

    SendMessage(theTrain, "loco", "horn");

    und

    Interface.Log("Whistle_Sign: Sending \"loco\", \"horn\" to train.");


    Lässt sich hier irgendwo und wie ein Eintrag über die Länge des Signals machen?


    Jörg

  • Ist der Hornsound nicht eine *.wav-Datei und somit in der Laenge festgelegt?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Vielleicht hilft das hier:

    <kuid:186372:120003> Loco horn initiator - long

    <kuid:186372:120002> Loco horn initiator - short

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Danke Jürgen!


    Allerdings hilft mir das long-script nicht wirklich weiter.

    Übernehme ich das Script 1 zu 1 in mein Objekt, funktioniert es nicht.

    Übernehme ich scheinbar für die Tonlänge relevante Einträge, bekomme ich Fehlermeldungen wie:


    Kann nicht von init auf Objekt übertragen werden

    oder

    illegale Operanten < , ++, usw.


    Ich muss dazu sagen, dass ich mich im Erstellen von Scripten erst in der Anfängerphase befinde!


    Jörg

  • Nach einigem Probieren habe ich es hin bekommen.

    Dank Internet konnte ich mich durch meinen Fehler-Dschungel kämpfen.


    Neben oben genannter Fehlermeldungen kamen noch etliche nicht deklarierte Variablen, semantic- und parse-Fehler dazu.

    Das sind wohl so die typischen Anfängerfehler, mal hier ein Semikolon und dort eine Klammer vergessen....

  • Joerg M

    Hat den Titel des Themas von „Wie trage ich im Script zum Auslösen des Horns die Zeit der Dauer des Hornsignals ein?“ zu „(erledigt) Wie trage ich im Script zum Auslösen des Horns die Zeit der Dauer des Hornsignals ein?“ geändert.