(abgefangene Abstürze) im Editor und Fahrmodus

  • Wenn ich im Editor eine Strecke bearbeitet und gespeichert habe, danach die Strecke verlasse, passiert folgendes.


    Wenn ich nur den Editor verlasse und in die Streckenauswahl gehe, habe ich für ca. 1-2 Sekunden einen weißen Bildschirm. Ich vermute einen abgefangenen Programmabsturz.


    Wenn ich das Programm aus dem Editor direkt verlasse, erlebe ich zu ca. 90% einen Programmabsturz,


    Wenn ich den Fahrmodus beende oder eine Aufgabe abschließe, erlebe ich zu 100% einen Programmabsturz.


    Ich bin momentan blank, was eine mögliche Ursachenforschung anbelangt. Habt Ihr vielleicht ein paar Anhaltspunkte, wonach ich suchen könnte, welche Punkte die Ursache für den Absturz sein könnten?


    Trainz/T:ANE ist bei mir in Build 105766 installiert.

    Der nVidia Grafikkartentreiber von ist in der Version 445.75 installiert.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem mit TRS19 Build106618. Im Editor funktioniert alles, aber im Drivermode friert nur der Simulator ein.

    Was hast du denn zuletzt installiert?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Gute Frage. Ich habe zuletzt fast alle Objekte, welche als "modifiziert" angezeigt wurden, aber auf der DLS erhältlich sind, durch die von der DLS ersetzt. Ein Objekt, welches auf der DLS erhältlich ist, aber einen Fehler beinhaltet, habe ich erneut verändern müssen. Einige Objekte, welche als "veraltet" angezeigt wurden, habe ich durch neue ersetzt (installiert und die alten gelöscht). Ansonsten habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Waren evtl Assets von Pguy dabei? Wenn ja welche Version(en)?

    Hast du nach den Updates einen DBR durchgeführt?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Nach jedem Absturz erfolgt bei mir automatisch eine Datenbank-Reparatur.


    Die Objekte von PGuy, welche ich nach dem ersten Erscheinen von dem Phänomen installiert habe (zB. heute) sind außen vor.

    Etwas "älteren Datums" (Anfang ca. April) sind folgend gelistete Objekte.


    <kuid2:61392:4008:50> Quick CustomHud Library (TANE SP4 and later)

    <kuid2:61392:4000:32> Common data library

    <kuid2:61392:4055:1> Icon surveyor cdlib

    <kuid2:61392:4007:32> Clipboard library (SP2 and later)

    <kuid2:61392:4052:9> Extended SessionVariables library (SP2 and later)

    <kuid2:61392:4051:1> Icon cdlib


    Eines seiner Objekte, die ich heute installiert habe, erscheint bei mir fehlerhaft.

    Dieses dürfte aber nicht ursprünglich das Problem darstellen, warum es zu diesen Erscheinungen kommt.


    <kuid2:61392:4010:5> Global consist library v2


    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Die <kuid2:61392:4010:5> Global consist library v2 löschen! ist für frühere TRS-Versionen.

    Oh super :pouting_face: während ich hier schreibe ist Tane ohne Kommentar schlafengegangen. Hatte gerade auf die aktuellsten Versionen geupdatet.


    Werde jetzt mal ne 19er-Session ohne die Pguy-Scripte aufbauen, und dann "schau mer mal"

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Hier ist noch eine Info von Pguy:

    Übersetzung:

    Die globale Bestandsbibliothek kuid: 61392: 4010 ist seit Beginn von Tane veraltet und sollte in keiner Sitzung mehr verwendet oder referenziert werden. Diese Bibliothek wurde von Quick Drive Rule v2 und Quick Portal Manager v2 und v3 verwendet, die seit Beginn von Tane ebenfalls veraltet sind.

    Wenn Sie ein früherer TS2012-Benutzer sind und weiterhin Quick Drive Rule v2 in Ihrer Sitzung verwenden, sollten Sie diese Regel löschen, die nicht mehr benötigt wird. Wenn Sie Quick Portal Manager v2 oder v3 verwenden, sollten Sie es durch Quick Portal Manager Standard Edition ersetzen. Und Sie sollten auch die Global Consist Library aus Ihrer Konfiguration löschen.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine