DR BR 02 0201-0

  • Beitrag von wornly ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vermutlich kann der Fehler auf die gleiche Weise korrigiert werden, wie im diesem Link (am Ende) beschrieben. Welche Smoke-Effekte bei diesen Loks tatsächlich korrigiert werden müssen, kann ich zur Zeit nicht untersuchen.


    Peter


    Nachtrag: Datei mit den Smoke-Effekten für beide 18 201 als Anhang

  • Vielen Dank Peter für die freundliche Hilfe. Der Fehler ist nun bei beiden Loks weg. Habe noch versucht dies auch bei den Loks von SLW BR94.2 und T16 zu ändern , aber leider geht es so da nicht. >Vielleicht hast DU dort auch noch so eine Hilfe parat. Gruß Wornly

  • Als Anhang die Smoke-Effekte für die BR 94.2 und die T16 von SLW.

    Die Datei smoke_94.txt is für die beiden Loks <kuid:167975:94002132> DR BR 94.2 und <kuid:167975:94002133> DR BR 94.2 v2.

    Die Datei smoke_t16.txt ist für die beiden Loks <kuid:167975:94102133> KPEV T16 Cöln 7270 v2 und <kuid:167975:94105144> KPEV T16 Cöln 8659 v1.

    Was ich genau korrigiert habe, kann ich nicht auf die Schnelle ermitteln. Die Korrektur erfolgte aber nach dem oben verlinkten Verfahren.


    Peter

  • Beitrag von wornly ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei den folgenden HSB Loks sind die Einträge für smoke17 und smoke29 unvollständig (es fehlt der attachment-Eintrag)

    <kuid:167975:99724001> HSB BR 99 222

    <kuid:167975:99723001> HSB BR 99 7242-3

    <kuid:167975:99722001> HSB BR 99 7235-7

    <kuid:167975:99721001> HSB BR 99 7239-9


    smoke17 sieht korrigiert so aus

    Code
    smoke17
    {
      mode                                  "time"
      period                                60
      loop                                  1
      loopdelay                             0
      scale                                 100
      file                                  "Compressor.tfx"
      attachment                            "a.smoke10"
    }

    smoke29 sieht korrigiert so aus

    Code
    smoke29
    {
      mode                                  "time"
      period                                60
      loop                                  1
      loopdelay                             0
      scale                                 100
      file                                  "Compressor.tfx"
      attachment                            "a.smoke22"
    }

    In beiden Fällen wurde einfach die, um 1 erhöhte, Nummer des Attachmentpunktes des vorangehenden Smoke-Effektes verwendet.


    Smoke-Effekte müssen immer fortlaufend, bei 0 beginnend, nummeriert sein. Wird ein Effekt gelöscht, so werden alle numerisch folgenden nicht mehr verarbeitet.


    Peter

  • Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich auf der HSB Bauen und fahren. Ein wenig merkwürdig wie der Rauch aussieht, es hat den Anschein er kommt aus den ganzen Kessel und nicht aus den Schornstein. Habe es mal unter Trainz 2012 getestet , da ist es eben genau so. Müssen wir wohl damit leben.


    Grüße Bernd

  • Noch eine Frage. Hast DU evtl. auch Fahrzeuge von TRS Berlin , sprich Busse und Bahnen repariert. Würde ich gern wieder in meiner Köpenicker Map sehen.

    Was genau suchst du? Die Tatra-Tram-Repaints von @stepke? Ich hab nur T:ane, muß mal nachsehen ob die da gehen. (+Welche Busse?)

    Bei den Trams gab es Probleme mit dem Führerstand, vieleicht passt da was Ähnliches. Ich melde mich wieder.

    Gruß Frank


    Nachtrag Sonntag 23. - Mein Berlin-Material geht alles in T:ane.....

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()