- Official Post
viele in freier Wildbahn...
viele in freier Wildbahn...
und noch ein paar
bye bye
dafür mache ich diese Repaints, um so realistisch wie möglich Trainz nachzustellen
um so realistisch wie möglich Trainz nachzustellen
Sehr schoen, aber alles so sauber...
Ja das stimmt.
Sieht es wahnsinnig schick aus!!!
Sieht echt klasse aus, welche Signale hast du dort verbaut ?
Sieht echt klasse aus, welche Signale hast du dort verbaut ?
In diesem Fall habe ich auf die Signale von Pascal (callavsg) gesetzt, zu finden als DBSig System auf der DLS.
Grüße
Ich (persönlich) würde die Turffx-Dichte etwas erhöhen und dafür das "spreading" etwas reduzieren. Diese einzelnen Grashalme sehen etwas merkwürdig aus.
Ansonsten schicke Bilder, Turffx kommt bei uns auf der CentralEurope auch bald zum Einsatz, aber erst, wenn die Streckenteile verbunden wurden.
Greets, Mika
Also sehe ich das richtig, dass der Fuhrpark von T:ane auch in Ts19 auch läuft?
Lg
Natürlich tut er das. Die Engine von TRS19 setzt direkt auf T:ANE SP3 auf. Laufen tun die Sachen auf jeden Fall, aber da TRS19 bei allen Inhalten aus den vorhandenen Dateien versucht, PBR zu emulieren sieht einiges besser und anderes schlechter aus. Am besten kommt bei den Fahrzeugen durch, was halt schon Normalmap Technik und die anderen Fortgeschrittenen Materials verwendet. Was korrekt mit Bumpmaps für Reflektionen erstellt wurde erzielt in TRS19 mitunter weit bessere Metalleffekte als in älteren Versionen. Alle Fahrzeuge die aber lediglich eine einzige Textur verwenden "onetex" sehen halt allgemein sehr matt aus und auch sonst alles was Build 2.9 und älter ist fängt halt an, in einer modernen Engine nicht mehr zeitgemäß auszusehen, jedenfalls was Rollmaterial und Gleisnahe Objekte anbelangt. Bei Häusern im Hintergrund fällts im Zweifelsfall nicht auf. Aber auch hier gibts Ausnahmen, z.b. sieht die V200 von Bigtrain im TRS19 mitunter besser aus als in T:ANE, obwohl sie meines Wissens nach auch Onetex verwendet.
Greets, Mika
Natürlich tut er das. Die Engine von TRS19 setzt direkt auf T:ANE SP3 auf. Laufen tun die Sachen auf jeden Fall,
TRS19 läuft Standardmässig in einem Kompatibilitätsmodus. D.h. im Endeffekt nutzt Du viele Funktionen nicht wenn du u.a. alten Content nutzen möchtest bzw. bei der vorhandenen Auswahl an TRS19 CC´s dazu "gezwungen" wirst.
Callavsg hat dazu einen wirklich guten Artikel geschrieben (Klick mich). Auszugsweise sollte meiner Meinung nach folgender Punkt besondere Beachtung geschenkt werden:
Zitat: "Kompatibilitätsmodus
In diesem Modus werden Objekte und vor allem ihre Scripts wie bei T:ANE geladen und ausgeführt und eventuell veraltete Scriptstechniken toleriert. Sprich: Die neue Technik wird nicht in dem Umfang angewendet, der vorgesehen ist. Dafür funktionieren in diesem Modus die meisten Scripts am besten, da gerade ältere Inhalte nicht an die neue Technik angepasst worden sind. Für die Zukunft ist diese Einstellung aber gerade für CCs nicht von Vorteil, da Ihnen hiermit die Neuerungen entgehen. Man kann nicht davon ausgehen, dass es immer diesen Kompatibilitätsmodus geben wird."
PS: So wie du es beschrieben hast entsteht leider ein falscher Eindruck.