T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    War die Eifelquerbahn nicht von "Manfred K." (MK-)?

  • Sofort gezogen........ Super!!! Eine schöne Erinnerung an alte Zeiten. Im TS2010 hatte ich diese Map mit PTP Gerolstein-Trier kombiniert.

    Hier Bahnhof Andernach, Anfang der Eifelquerbahn.

    EDIT: Die Demo-Session macht Fehler, weil die Richtungsbahnsteige in Kruft vertauscht sind!

    LG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • 'Nabend!

    Muldentalbahn TRS19


    Jeroen Trainz Is there more to learn about this route? I can't remember the name nor did I see screenshots of it - well, maybe I can't remember this too. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Grüße,

    Marcel

  • Eifelquerbahn: fiktiv erweiterter Betriebsmittelpunkt "Mayen-Ost"

    +Einbau von Industrieanschlüssen: DB 298 303 bedient den Steinbruch....

    Sonderfahrt mit Cottbusser Traditionslok 03 204 im Bahnhof Kruft Richtung Mayen-Ost

    LG Frank

  • Hi!


    Ich beschäftige mich aktuell auch mit der Eifelquerbahn und habe im Zuge dessen damit begonnen den Bahnhof Andernach umzugestalten. Bitte seht mir noch all das viele Holodeck nach. :winking_face:


    Südliche Einfahrt in den Bahnhof Andernach aus Miesenheim kommend:



    Neues Gleisvorfeld in Andernach:




    Und dann auch nochmal ein Blick in Richtung Weißenthurm:



    Grüße

    Marcel

  • Nun wollte ich mal richtig "Betrieb" machen und schon scheitert die T:ane SP4 KI bei dem Einsatz von 10 Zügen. In der ursprünglichen Gleisführung im Bahnhof Andernach ist es der KI nicht mehr möglich, die 2.Weiche hinter einem Signal mitzuschalten. Da das Bahnsteiggleis3 sowohl für Zugüberholungen auf der Rheinstrecke und der Ein- und Ausfahrt der Eifelquerbahn, bidirektional zuständig ist, war auch hier eine Änderung der Gleisführung unumgänglich. Vergleiche Post #1985..... Die Quertragwerke sind nur "provisorisch" als Legitimation für E-Lok Betrieb, wird später wieder dem Original angepasst.

    Das in der Nähe von Andernach befindliche Thyssen-Stahlwerk sorgt für erhebliches Güteraufkommen.........

    Den Steel-Coil-Zug habe ich anschließend mit einer 189 bespannt. Zuggewicht ca.6500t, max. 58km/h auf 120er Strecke. :grinning_squinting_face:

    Jetzt versuche ich's mal mit 2x151.


    ShadowRock

    Welche Signale hast du verwendet? Scaras sind da nicht so optimal.....

    LG Frank

  • Wenn das die "Originalen" waren, gehen diese nicht im KI Betrieb. Alle Blocksignale zeigen grundsätzlich gelb, Züge fahren nur mit halber Vmax. Kann allerdings sein, daß das nur in T:ane so ist. Ich habe momentan TRS19 nicht im Eingriff.


    Edit: Jetzt habe ich wieder den max. Frust, also Wechsel zu TS2010. Nach 3 Stunden kommt der gesamte Verkehr zum Erliegen. Alles steht, alle BlockSignale der Strecke Grün. Nichts fährt mehr. Insgesamt waren 12 Züge im wechselweisem Einsatz. Jetzt geht nur noch "manuell" zu fahren. Kein Auftrag wird ausgeführt. Es sieht so aus, als wenn die 101 mit ihrem IC alles blockiert (Bildmitte). Wenn ich den Zug lösche, bleibt es so stehen.

    Endbild:

    KLG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()