T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

  • V300 001, die 6-achsige Ausführung der V200 - Einfahrt Gbf Andernach von Koblenz kommend auf der Rheinstrecke mit leerem Coilzug für das Thyssenwerk Andernach

    Das, unten, ist kein U-Boot, auch kein Raumschiff, das ist die V80 :)

    Die Motorsoundempfehlung von p-dehnert gefällt mir auch sehr gut, in diesen Loks.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hier mal noch die restlichen Screenshots der Eifelquerbahnsession:

    Um den kurzen Rheinstreckenabschnitt zwischen Weißenthurm und Namedy etwas abwechslungsreicher befahren zu können, habe ich einen Kreis mit der 2.Rheinstrecke der anderen Seite gebaut, mit einem Abstellbahnhof für den Zugwechsel (Neuwied)

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ich habe meine Brille einige male geputzt,

    den Monitor neu eingestellt, aber die Bilder,

    speziell die Gleise und Texturen schauen

    immer noch irgendwie "unscharf" aus. :zany_face:

    Das sehe ich auch so. Nur es nützt mir nichts, hochdetaillierte Gleise zu benutzen, wenn im Fahrbetrieb mit mehr als 20 Zügen, nach ca.5 Minuten alle Splines verschwinden. Da mir der Fahrbetrieb wichtiger ist, als gestellte Fotos zu präsentieren, muß ich diesen Kompromiß eingehen.... An den anderen Texturen habe ich nichts geändert, das ist das Original von Rasti's Eifelquerbahn.

    Die Gleise sind vom Autor BBf KUID:173000. Ebenso ärgere ich mich über die zu kurze Sichtweite im 3.Bild #2448. 6000m ist an dieser Stelle zu wenig, aber ich möchte mich nicht zu weiteren Fehlern in TRS19 äußern, das hatten wir schon zur Genüge.

    Ausnahme Alibibild:

    Links: KI-Lok kuppelt unter der Beladung ab und verläßt den Anschluß, die Wagen rollen in der Ebene über die falsch gestellte Weiche gegen den Prellbock

    Rechts: KI-Lok kuppelt im Werkbahnhof an, schiebt dabei den Zug weiter, über falsch gestellte Weichen, gegen den Prellbock

    Ich glaube, mit der Unschärfe, kann ich leben.....

    LG Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ich habe meine Brille einige male geputzt,

    den Monitor neu eingestellt, aber die Bilder,

    speziell die Gleise und Texturen schauen

    immer noch irgendwie "unscharf" aus. :zany_face:

    Bin ich der einzige, dem das so auffällt?

    Hm.. so unterschiedlich sind die Ansichten: Mir wäre das jetzt nicht aufgefallen, da mir die Gesamtoptik gefällt.

    Ich denke eher, das sind die gewöhnungsbedürftigen und manchmal kontrastvernichtenden Belichtungsverhältnisse im TRS2019?


    Test-Zementschubsen, aber auch hier muss die KI noch irgendwie bezwungen werden..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Irgendwas mit BW.


    Die kleine Lokstation für den Industrieanschluss


    2022-02-18a


    Das ehemalige BW für Nachschub-Lokomotiven

    hat schon bessere Tage gesehen.


    2022-02-18b


    Während der Kohlezug in den Bahnhof einfährt,

    wird die dritte Lok zum Nachschieben über die

    Tunnelrampe bereit gestellt.

    Auch hier hat das BW seine Glanzzeit schon lange

    hinter sich gelassen.


    2022-02-18c

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • HN1 von ikael in TRS19 - Große Testfahrt im GesamtRing. (vorher Portale gegen Wendeschleifen getauscht) ca. 1:20 Stunden bis zum Ausgangspunkt in Autopilotmode ohne Halt. Bei 40 Testzügen kommt es zu Stau's, da die erlaubten Geschwindigkeiten nicht zu den unterschiedlichen Blocklängen passen. Hier ist Nacharbeit erforderlich.

    Die BR41 mit dem Gliederzug überholt mich gerade, ich hatte "gelb", die 219 schleicht dahin.....

    Ich habe extra für ujb1 Sam-Tracks eingesetzt, damit er nicht immer seine Brille putzen muß, wegen meinen Screenshots. :winking_face:

    LG Frank

  • Von Dangavel gibt es eine Vorabversion der Strecke der Uintah Railway ( <kuid:44878:116909> a dg uintah rwy feb 12th 2022 V1 ). Das war mal eine der steilsten Adhäsionsbahnen (7,5%).


    Hier ist eine 0-6-2 Lok mit Combine und Wasserwagen unterwegs.



    Die engste Kurve der Strecke


    Im Auran/N3V-Forum gibt es einen Thread zu der Strecke, der in einem Post auch den Link zu einem Video enthält.


    Peter

  • HN1 - KI-Verkehr fast fertig, für den Strecken-Güterverkehr ist noch eine Anpassung der Bahnhofseinfahrt von Klugenscheidt erforderlich...

    LG Frank