T:ANE / Trainz 2019 Screenshots
-
-
Nabend , da ja bei euch die Stadtansicht meiner fiktiven Kleinstadt Brambach gut angekommen sind hab ich mir überlegt nochmals anzufangen . Diesmal mit einem "Zuhause" für die Eisenbahnfreunde Brambach und natürlich einem Heim für die Kicker des TSV Brambach .
.... Blick auf die Spielstätte des TSV Brambach , im Hintergrund zu sehen ein kleines BW wo die Eisenbahnfreunde Brambach Zuhause sind
Gruß Hobby_Bahner
-
Szenenstudie, ..... nicht fertig gebaut. Hab im Moment wenig Zeit. Da ist eine Villa von MICK verbaut, ....Sie war gar nicht im Bild. So eine Schande, ......schnell noch ein Bild, ....ganz links hinter dem Baum.
Noch eins einfüge, .......die Villa von Mick hat sich einen besseren Screenshot verdient.
-
Ein Guostostückerl dieses Bahnhofsgebäude "Präbichl". Das Gebäude hat mir ein Könner aus dem Forum hier gebaut. VIELEN DANK
PS : Schaue es gerade auf 140cm x 40cm Bildschirmfläche an, mit 7680 x 2180 Pixel, ...Wooow, .... leider kann euch das nur so klein zeigen. Hab die volle Freude mit dem Gebäude. Ein Teil der alten Erzbergbahn in Österreich.
-
Some lovely stuff there Udo, kind of reminds me about the Leipzig project once carried out by br234304, sadly officially never finished. Makes me happy to see all these models put to good use. Currently DR is amongst the historic railways who have the biggest possibilities when recreating consists in Trainz, quite some interesting lash-ups to be honest, especially in the mid to late 1970s, even up to early 1980s,
Ah, yes...
-
-
PS: Kennt jemand einen Gebäude Content, der dieser Burg Wiesberg ähnlich schaut. ( sonst muss den Mick mit Frau im Sommer hinschicken
)
Empfehle nach Chateau auf der DLS zu suchen. Da ist einiges schönes bei was ich ebenfalls gerne für meine Zwecke nutz
Tolle Screenshots
-
-
Hallo 11sm,
der Tip mit dem "Chateau" war gut, so kann ich Teile für meinen improvisierten Bahnhof Dannenberg-Ost verwenden.
-
-
kilanziom Thanks, ....it's easy to make nice screens with your fantastic "ÖBB traincars" and all the nice content from other builders.
I also show screens in "ÖBB Usergroup" in Austria, many like it. We have to do marketing or we are the last TRAINZ generation.
-
-
-
Passt doch, alles super.
-
Welche Bahnsteige hast du jetzt verwendet?
Grüße Tilo
-
tilo_b Die Bahnsteige und Endstücke findest Du hier zum Download: ( Info von Beko )
Trainz.cz - Download - Traťové objekty - Nástupiště, podchody, zastřešení - Sypaná nástupiště 2
Trainz.cz - Download - Traťové objekty - Nástupiště, podchody, zastřešení - Sypaná nástupiště 1
lg. Christian
Die Holzübergänge in meinem letzten Map Screenshot sind von der DLS vom Autor "Frank_Dean".
Ein schönes Set an Holzübergängen gibt es auch vom Autor "mbak" (siehe nachfolgendes CM Bild ) ...die sind aber glaube nicht auf der DLS. Kann mich leider nicht mehr erinnern wo diese vor einem Jahr heruntergeladen hab, ....vermutlich von Trainzland. Gibt auch andere.....
-
Du erstellst wundervolle atmosphärische Screenshots.
Eine Übersicht über den Bahnhof, für mich hier nicht
zu überladen, alles so, dass ich von nah auf fern gern
in die Details gehe.
Dankeschön fürs Zeigen.Meiner Meinung nach sehr schöne hölzerne
Gleisübergänge gibt es unter anderem von
DrStrach (zweiteilig, innen und eine Seite außen)
<kuid2:283523:24061:1> Crossover wood 2A
<kuid2:283523:24062:1> Crossover wood 2B
Samplaire (Holzschwellen, neu und alt)
<kuid2:132952:101133:1> SAM Foot Crossing 2.5m III/B
<kuid2:132952:100645:2> SAM Foot Crossing 2.5m III/B
Ist aber alles insgesamt Geschmackssache. -
ujb1 Schöne Holzschwellen! .....der Aufbau von so Szenerien ist sehr einfach, ....ein Blick in die Tiefe macht ein Motiv interessanter. Eigentlich wollte mir nur anschauen, ob man mit den schmalen Bahnsteigsplines auch gleich die Flächen rund um Bahnhof erzeugen kann. JA, geht gut und schnell, durch CTRL drücken wird eine Kopie an gleicher Stelle erzeugt vom Spline. Mit der "Objekt verschieben" Funktion einfach die Kopie 5 bis 10 mal parallel verschieben. Da wo dieser kleine tieferliegende "Seehafen" ist, einfach 2 zusätzliche Splinepunkte einfügen und das Splineteil dazwischen mit Delete entfernen.
Bau inzwischen auch die Bahnhofsgleise so, einfach CTRL Taste gedrückt halten und mit der Verschiebefunktion die Gleiskopie parallel verschieben.
Muss mal ein Video machen. Trainz Neulinge würden sich wundern wie schnell so etwas gebaut ist, mit "Verschiebe Trick" und "Scrapbook Wald".
-
Die Scrapbook Funktion ist ja interessant, aber nur für die welche HD-Gelände bebauen.
Ich wandel nach und nach alles um, die Texturbeschränkung mit den 16 Farben lässt einen
nur wütend machen.
-
Die Scrapbook Funktion ist ja interessant, aber nur für die welche HD-Gelände bebauen.
Das Scrapbook kannst du auf allen Baseboards nutzen. Nur sind dünne Pfadwege per Textur nicht auf 5m/10m nicht möglich. (aber dafür eine Limitierung des HD bemalen bei über 20m Radius)
Muss mal ein Video machen. Trainz Neulinge würden sich wundern wie schnell so etwas gebaut ist, mit "Verschiebe Trick" und "Scrapbook Wald".
Ich möchte nur ungern stören, aber solltest du Trainz Plus Inhalte nicht eher in TRS2022 / Trainz+ Screenshots posten? (dafür ist der Thread auch da, um heißen Scheiß best möglich zu präsentieren)
-