T:ANE / Trainz 2019 Screenshots

  • Hallo everyone :).


    I hope it's alright to post in English. I'm from Denmark, but my German is not very good.

    I just want to say Thank You to Steyrtal, for hi's amazing Blankower Kleinbahn. My preferred layout at the moment :red_heart:.

    A few scenes from the Kleinbahn.






    Regards Claus

  • Jetzt hab ich die überbunte und überbelichtete Umgebung abgestellt. Leider ändert das nichts an der Industriefunktionalität. Das folgende Sessionfoto aus der Bigtrainlanderweiterung - Ostermünchen zeigt den Fehler nicht. Der rechte Zug in Gleis 1 fuhr bis zur Bahnsteigmitte und blieb dort ohne Industrieladefunktion stehen. Der Zug fährt weder vor- noch zurück, die KI versagt total. Nicht zu sehen sind die 5 folgenden Züge, die auf die Bahnhofsfreigabe warten.

    Als Standbild siehts doch schön aus.

    Neues Hobby: Screenshots machen, weil Fahrbetrieb nicht geht.

    Ich bleibe bei TS2010, da geht noch was!

    Das Schlimmste, die Fehler treten unregelmäßig auf. Die Map lief 5 Stunden einwandfrei. Die Züge hatten schon mehrmals ihre Runde erfolgreich absolviert. Plötzlich der Bahnhofsfehler Ostermünchen. Gestern war derselbe Fehler im Bigtrain Bahnhof Westend nach 2 Stunden.

    Es lässt sich nicht nachvollziehen. Zug löschen bringt nichts, da die KI generell, ab Fehler, nicht mehr funktioniert.

    MfG Frank

  • Ist diese Strecke nicht für TANE ausgelegt ?

  • EINE REISE DURCH DAS BIGTRAIN LAND (1)


    (TEST)



    Am 19.02.1979 steht der Ost-West Express (Moskau-Berlin-Hannover-Westend-Nordburg Hbf und weiter über Sahlfeld nach Karlsbrügge) auf Gleis 5 in Westend Hbf. Der Zug wird an diesem Tag ausnahmsweise durchgehend von den beiden Diesellokomotiven der deutschen Reichsbahn 132 177-7 und 131 072-1 geführt.



    Wenig später erreicht der Zug Nordburg Hbf

  • STRECKENVORSTELLUNGEN


    EINE REISE DURCH DAS BIGTRAIN LAND (2)


    Eines vorweg, es gibt neben vielen tollen Bahnstrecken aus aller Welt auch etliche und wirklich toll gemachte Bahnstrecken aus Deutschland.


    Da dürfte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Sei es die Nebenstrecke, die Hauptbahn mit abzweigender Nebenstrecke, die detailliert ausgebaute Bahn der Neuzeit, also der Epoche 5-6, oder die kleine Modellbahnstrecke und viele andere feine Strecken.


    Meine persönliche (deutsche) Lieblingstrecke ist seit langem das Bigtrainland. Denn diese Strecke bietet eigentlich alles, was der (Betriebs-) Modelltrainzer braucht.


    Hauptbahn (elektrifiziert), Nebenbahn, Dampf/Diesel, eine Reihe an größeren Bahnhöfen, Betriebswerken, Großstadtszenarien und die Nebenbahn kommt ebenso mit etlichen Ortschaften und kleinen Dörfern nicht zu kurz. Interaktive Industrien wie Holz- oder Autoverladungen oder der Betrieb im Hafen runden diese kleine (eigentlich große) Welt ab.


    Dazu gibt es auf der DLS einen Vorläufer des Bigtrainlandes Stand März 2018 mit allem Zipp und Zapp, sprich, Map, Session mit Fahrplänen, Rollmaterial. so das der abwechselungsreiche Einstieg in den Fahrbetrieb dem interessierten Trainzer sehr leicht gemacht wird.


    KUID2: <KUID2:351022:100016:1> (Layout)

    KUID2: <KUID2:351022:100018:1> (Session)


    Ich selber habe seinerzeit zusätzlich vom Erbauer Werner (Bigtrainland) eine frühere und erweiterete Version des Bigtrainlandes zum Testen bekommen und habe diese Version für meinen eigenen Fahrbetrieb ein wenig komplettiert und wer weiß, vielleicht stellt Bigtrain sein, aus meiner Sicht MEISTERWERK heimischer (Trainz-) Bahngeschichte noch einmal auf der DLS zur Verfügung, so die Strecke denn fertig ist, oder auch vorab präsentiert werden kann.


    Deshalb möchte ich im folgenden über diese Strecke, soweit sie mir aus 2018/Anfang 2019 erweitert zur Verfügung steht berichten.


    Nachdem wir ja gestern mit dem Ost-West Express (Moskau-Paris über Berlin - Hannover - Westende - Nordburg Hbf - Karlsbrügge) in Nordburg Hbf angekommen waren, ergab sich die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang durch Nordburg, meine Hauptstadt des Bigtrainlandes :


    Von Nordburg Hbf laufen wir erstmal durch die Stadt zum Fluss :



    Die Promenade ist morgens noch menschenleer :



    Auf der anderen Seite des Flusses liegt die Festung Grafenwerth, einst eine preußische Artilleriekaserne.



    Ehe wir uns wieder auf den Weg Richtung Nordburg Hauptbahnhof machen.


    Durch die engen Gassen am alten Gymnasium vorbei Richtung Bahnhof



    wird fortgesetzt