DR BR132 basierend auf russischen (ex Payware) Modell?

  • Ich habe heute beim Durchstöbern des Forum einen Beitrag von GumiApo gelesen

    und mich gleich gefragt, ob es nicht schon eine Version der Lokomotive im "alten"

    Anstrich der DR gibt. Die Frage möchte ich gern an Euch weiter geben.


    Gibt es bereits eine Version der DR BR130.1/132, basierend auf dem (russischen?)

    (ehemals?) (Payware-) Modell?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • War Die nicht schon im alten Trainz-Archiv?

    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ujb1: nein, von vold's 232er gibt es meines Wissens noch kein Repaint im alten DR - bzw. DB_AG - /DB_Traktion - Anstrich. Zumal, jenach Version oder Modernisierungszustand der V300 einiges an dem Modell geändert werden müsste, für eine möglichst realistiche Umsetzung.


    Grüße.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Ujb1: nein, ...

    Zumal, ... einiges an dem Modell geändert werden müsste, ...

    Ich bin, was die Modellvarianten anbelangt, ziemlich blank. Ich hatte nur schnell

    in der Suchmaschine nach einigen Bildern gesucht, welche die DR BR130.1/132

    zeigen, und habe augenscheinlich keine groben Unterschiede feststellen können.

    Schade. Aber anscheinend kann man da nix machen. Trotzdem Danke für die info.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Da wären z.B. die drei Kühlerlüfter auf dem Dach, die bei der DR noch völlig anders aussahen. Das ist für mich augenscheinlich der größte Unterschied. Runde Puffer, geänderte Dachaufbauten und Lüftergitter/-lamellen kommen noch hinzu. Über das ungeänderte Modell von Vold einen DR Skin zu legen, wäre somit - ich sage mal - etwas weiter weg vom Original.


    cheers

    Christian