Allen Trainzern wünsche ich Frohe Pfingsten

  • Allen Trainzern und ihren Lieben wünsche ich Frohe Pfingsten.
    Beim ersten Blick in das Forum stelle ich fest, das sich einiges verändert hat und ich, verbal ausgedrückt "etwas hinten dran bin". Somit von meinem Beitrag fast keinen Gebrauch gemacht hätte ihn hier einzustellen. Es ist gut möglich, das ich meinen Beitrag an verkehrter Stelle hier vorstelle. Der Administrator soll entscheiden wohin mit dem Ding...
    Gegenwärtig bin ich mit dem Bau einer "Anlage" beschäftigt und habe kaum im Forum nachgesehen und Themen gelesen.
    Zur Version TS2019 positiv gesehen aber anfänglich kaum betrachtet,
    sind die drei Doppelstockwagen in grüner Farbgebung sogar mit Innenraumbeleuchtung. Darauf aufmerksam geworden wer der Autor ist? Peter Dehnert ist der Autor. Vielen Dank an dieser Stelle. Ursprünglich war ich auf der Suche nach den bisher verwendeten DB Doppelstockwagen in roter Farbgebung. Lediglich DB cafe und der Steuerwagen sind gebrauchsfähig. Ausgezeichnet der Trans Europa Express von Matthias Gose in 3 Farbvariationen
    Eine Hauszeitung "Trainz carri merci 2" Liefert ein positive Überraschung mit dem Pendolini auf der Seite "MondoSimulatoFerroVIE"

    "Fs pack carrozze BI35000 corbellini a due assi in 4 livree e numerazioni" Ein Mitteleinstiegswagen in 4 Farbvariationen auch wie der Pendolini mit Innenraumbeleuchtung.

    Es ist eine Hauszeitung mit vielen Hinweisen. Ein Besuch lohnt sich immer.
    Auf der Suche nach funktionsfähigen E Lokomotiven bin ich auf "laurinlaki" als Autor gestoßen. Mit neuerlich angewöhnter Skepsis erst einmal die 4 Lokomotiven der BR 120 separiert und dann erst installiert. Total überrascht, das alle Lokomotiven fehlerlos funktionieren.
    Filebase - trainz de hat auch ein reichhaltiges, umfangreiches Angebot. Einige Objekte habe ich mir schon reserviert.
    In der Hoffnung das hier gute Arbeit geleistet wurde.

    Im Vergleich dazu das es auch negative Momente gibt. Mehre Versuchen
    scheiterten mit dem CM auf die DLS zu zugreifen . Mit der Meldung:" Objekt <kuid> kann nicht gesucht werden. Bitte überprüfen sie ihre MyTrainz Logindaten. Objekt wird gesucht. Objekt <kuid"> kann nicht gesucht werden. Fehler bei der Verbindung zum Server. Abgeschlossen".

    Wie denn, watt denn?! Nach der Installation von TS 2019 und dem erneuten Start der Version unter Einstellungen hat das Programm meine User oder Nutzer ID selbständig eingetragen. Merkwürdig!
    Bei einem anderen Angebot war es die BR 186 in 3 Variationen aber fehlerhaft. Der Autor "oec" auf der DLS vorhanden, aber von den Lokomotiven keine Spur.
    Ursprünglich bei der Version 10 waren es zwei Exemplare der E 94 oder DB 194. Mein Versuch diese Lokomotiven auf die Strecke zu bringen, scheiterte nach Stunden, um diverse kuid von der DLS herunter zu laden. Total verkleistert außerdem war noch ein kuid von einem ICE Triebkopf dazu nötig. Am Ende fehlen noch zwei weitere kuid die nicht auf der DLS vorhanden sind. Das erinnert mich an einem Trainzer der dort schrieb, das er demnächst noch in der Confix auf den Lebenslauf eines Autors wartet. Weitere von "cj" die BR 146 und 186, gut aussehend aber je 12 kuid fehlen nach der Installation hier beim CM. Das soll nicht heißen, das ich hier auf "cj" herum hacken werde. Nur der Zufall brachte diese beiden Versuche nahe zu einander.
    Nochmals Frohe Pfingsten allen Trainzern.
    Gruß Klaus