Suche nach Steuerwagen

  • Hallo, hab da Mal eine Frage: weiß jemand wo man den Wittenberger Steuerwagen (Bybdzf 482), den ABpybdzf 484.0 (Modus Steuerwagen), oder den Bpmbdzf 296 (Intercity Steuerwagen der 1. Generation) finden kann? Ich habe Mal beim Post des Bpyz 456.0 gelesen, der schon hier existiert, das ein Steuerwagen für die Modus Wagen in Planung ist. Wurde der schon veröffentlicht oder wurde die Planung gestrichen?

  • Hallo,


    Es gab mal einen Autor, welcher einen Wittenberger Steuerwagen (in diesem Fall ein N-Wagen mit Wittenberger Kopf) in Bau hatte, daraus ist leider nie ein fertiges Produkt geworden... Keine Ahnung was aus diesem Projekt geworden ist. (?)



    Grüße

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

    • Offizieller Beitrag

    Steuerwagen für den Modus-Wagen liegt soweit ich weiß schon lange auf Eis. Vielleicht möchte Danielm dazu was sagen? Veröffentlicht wurde er jedenfalls bisher noch nicht.


    Wittenberger Steuerwagen und IC-Steuerwagen der 1. Generation wurden beide von BlueSky Interactive für ProTrain Perfect und ProTrain Perfect 2 entwickelt, welche auf alten Versionen von Trainz basieren. Diese Fahrzeuge lassen sich mit etwas Aufwand auch in neueren Trainz-Versionen benutzen, jedoch sieht man ihnen ihr Alter deutlich an und einige Funktionen lassen sich in T:ANE und TRS19 schlichtweg gar nicht wieder zum laufen bringen, da die Skripte geschützt wurden.



    Edit:

    Es gab mal einen Autor, welcher einen Wittenberger Steuerwagen (in diesem Fall ein N-Wagen mit Wittenberger Kopf) in Bau hatte, daraus ist leider nie ein fertiges Produkt geworden... Keine Ahnung was aus diesem Projekt geworden ist. (?)

    Meinst du von demjenigen, der auch eine BR480 angefangen hatte? Mir fällt zwar sein Name nicht mehr ein aber meines Wissens nach gingen bis auf ein Projekt für das jemand anders aus der Community die Sourcefiles bekommen hat aber bis auf ein paar Screenshots von privaten Arbeiten an dem Ding nie was veröffentlich hat alles weiteren Sachen von demjenigen zu JTG. Da hatte ich vor einiger Zeit mal nachgefragt und die Antwort war so in dem Sinne von "joa die liegen auf unserer Cloud, die wollte ja damals niemand haben tja und jetzt bleiben sie da erstmal, vielleicht machen wir ja mal was damit" (ich kann mich allerdings nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, ist schon etwas her)



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Eine Auswahl der verschiedenen Formen von DR+DB Steuerwagen in Trainz. Hier fehlen verschiedene Repaints, die German-Railroads-Wagen, einige PTP-Wagen, die Donnerbüchsen und Steuerwagen anderer Bahnverwaltungen. Vieleicht nimmt sich ein CC mal den IC-Steuerwagen (2.rechts) vor, um ihn zu aktualisieren. Der ist schon "Uralt"Built 1.3. Leider der Einzige seiner Art.


    MfG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Der IC2 ist ein Repaint des RE160 Steuerwagens von PTP2. Der ist so nicht öffentlich verfügbar.

    Einen IC-Steuerwagen der ersten Generation gibt es übrigens auch in PTP2.






    Greets, Mika

  • Einen IC-Steuerwagen der ersten Generation gibt es übrigens auch in PTP2.

    Der ist körperlich etwas zu groß in Kombination mit den meisten verfügbaren IC-Wagen. (Alle PTP Fahrzeuge sind etwas größer)

    v.Links der 1.PTP und der 4.CJ187, gleicher Wagen mit Größenunterschied. Ebenso der 2.(IC2) und 10.(DB763) v.L.

    Woher ist denn der IC2?

    Hier steht's:

    der ist wahrscheinlich ein Built-in Add ons in PTP2

    Payware sollte eigentlich nicht mit aufs Bild, ist nur zur Vervollständigung der Runde. Ebenso der 3.links, der Pantolose Kopf (971) des elektrischen Triebzugs (471), ist kein "allgemeiner" Steuerwagen. Genauso hätte ich einen 928 mit einreihen können.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • O.T.

    Ich habe die leider nicht mehr. Die beiden Züge sind bei einem HDD-Crash verloren gegangen. Dazu gab's ja noch 2 143er in passender Farbgebung. Irgendwie gab es von dem roten Steuerwagen ein Repaint mit 4 Frontleuchten. Es war einmal.....

    LG Frank


    PS: Die GR-Loks hab ich noch gefunden, damit ins 143er Rundbild eingereiht. Die Lackierung "Rhein-Ruhr-S-Bahn" war die Repaintgrundlage für eine 143 552 der aktuell benutzten Bodys von KUID:62456.... Dabei habe ich mich über die Wendezugsteckdose mitten im DB-Logo geärgert. Detlef alias proconfaust hat die Front angepasst, für die später veröffentlichte Version.


    Das Steckdosenproblem.. ----------------------------------------v.rechts 1.-3. uralt 4.+5.GR-Loks ab 6. 62456

    Die letzten beiden Bilder zeigen die 62456er und daraus resultierende Repaints.

    p-dehnert gibts die Züge noch irgendwo? Ich habe keine passenden S-Bahnwagen der Rhein-Ruhr-S-Bahn mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Die S-Bahnen von German-Rails kann man noch von der Wayback Machine downloaden (unter Deutsche Version -> Downloads, bei Sonstiges). Für die Installation wird eine Datei mit dem Namen TRS2004.exe benötigt (z.B. umbenannte, leere Textdatei in ansonsten leerem Verzeichnis).


    Am anderen Ende der Züge befinden sich natürlich die entsprechenden Loks (ebenfalls modifiziert, wie auch die restlichen Wagen).


    Peter

  • Ich habe zwar das Spiel nicht, aber das sind echt gute Bilder von den Loks

    Brauchst du auch nicht. Erstelle einen Ordner z.B. "Trainz2004", darin erstellst du eine Textdatei "TRS2004.txt" , die du umbenennst in TRS2004.exe. Da kannst du von überall aus die "gtz-trs2004.exe" starten. Dann deinen Installationsodner auswählen "TRS2004" und los gehts. In dem dann installierten "World" - Unterordner befinden sich die Fahrzeuge samt Abhängigkeiten in ausgepackter Form. Das läßt sich dann mit dem CM einlesen. Es sind Anpassungen notwendig z.B. PM in Im wandeln,usw. Danach kannst du den temporär erstellten Trainz2004 Ordner samt Inhalt wieder löschen.

    MfG Frank

  • Brauchst du auch nicht. Erstelle einen Ordner z.B. "Trainz2004", darin erstellst du eine Textdatei "TRS2004.txt" , die du umbenennst in TRS2004.exe. Da kannst du von überall aus die "gtz-trs2004.exe" starten. Dann deinen Installationsodner auswählen "TRS2004" und los gehts. In dem dann installierten "World" - Unterordner befinden sich die Fahrzeuge samt Abhängigkeiten in ausgepackter Form. Das läßt sich dann mit dem CM einlesen. Es sind Anpassungen notwendig z.B. PM in Im wandeln,usw. Danach kannst du den temporär erstellten Trainz2004 Ordner samt Inhalt wieder löschen.

    MfG Frank

    Meinst du, dass man einfach irgendeinen Ordner irgendwo erstellt und das dann macht was du geschrieben hast?

  • Du kannst irgendwo einen Ordner erstellen (Name beliebig). In dem Ordner benötigst Du eine Datei mit dem Namen TRS2004.exe, der Inhalt der Datei ist egal (z.B leere Textdatei), nur der Name ist wichtig. Beim Installieren der Datei gtz-trs2004.exe gibst Du diesen Ordner als Ziel an. Darin erzeugt das Installationsprogramm dann den Ordner World\dispatcher\downloads, in dem die Objekte dann als Unterverzeichnisse entpackt werden. Diese Verzeichnisse kannst Du dann importieren und bearbeiten.


    Peter