BR 480 der Berliner S-Bahn Filebase hier Trainz DE

  • Ein freundliches Hallo an alle Trainzer!
    Nachdem konnyxy ihre Altbaureihen der Berliner S-Bahn bei Auran eingestellt hatte, kam Alexander_i mit der BR 480. Es war schon eine kleine Sensation, das der Triebwagenführer immer im ersten Wagen sitzt. Gleichgültig ob ein viertel, halb, drei viertel oder Vollzug eingesetzt wird. Präzise die Linien und Zielanzeige.

    Doch bei der Installation unter TS 2019 gibt es Fehlermeldungen. Einmal in rot angezeigt

    480 Interior und whitecorona.
    Sicher für einen Experten keine Schwierigkeit diese kleinen Mängel auszugleichen.
    Gruß Klaus
       :)

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Habe die 480 gerade im TRS2019 installiert und alles ist fehlerfrei.

    Weitere Berliner S-Bahnen gibt es auf der DLS unter Autor: trsberlin


    Gruß

    Detlef

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Hallo verehrte Trainzer!
    Alles gelöscht was mit der Berliner S-Bahn BR 480 in Verbindung steht. Die BR 480 installiert
    wie vorgegeben
    von Peter für "modernere Trainzversionen". Jetzt fehlt nur noch die whitecorona. Nach proconfaust keine Beanstandung. Immerhin habe ich die *.cdp nicht nur einmal installiert. Auch den Computer nach alter Sitte neu gestartet. Neuerdings ist das Interior vorhanden aber die whitecorona fehlt nach wie vor. Am Rande mit etwas Zynismus bemerkt "Mein Computer das sonderbare Wesen".
    Gruß Klaus

  • Ein freundliches Hallo!

    Bei einem weiteren Versuch die BR 480 der Berliner S-Bahn zu installieren, wurde wieder die whitecorona als fehlerhaft ausgewiesen. Nach dem CM ein Fehler und zwei Warnungen. Danach folgenden Text hier übertragen.

    ; <kuid:-25:961> Validierung von $ (ASSET)
    ! <kuid:-25:961> VE48: Dieses Objekt hat eine veraltete Trainz-Build Nummer. Trainz-Build Nummern unter 3.5 werden nicht mehr unterstützt. ! <kuid:-25:961> VE62: Benötigter Container 'thumbnails' fehlt.
    - <kuid:-25:961> VE65: Die *.texture.txt-Datei fehlt für die Texturressource 'whitecorona.texture'.
    Gruß Klaus

  • Ist das Corona als lokal bearbeitet markiert. Wenn ja dann setzte es mal in den Originalzustand zurück. Bei built-in Objekten hilft dies meistens. Falls das nicht hilft, öffne das Corona im Editor. Und öffne die TEXTURE. Datei mit Tool TGA Image. Image. Speichern unter (Name beibehalten). das Tool erzeugt dann das benötigte TGA Image und die. .txt Datei. Alles wieder einbinden, fertig .


    Grüße.

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Ein freundliches Hallo!
    Bei den empfohlenen Schritten
    das Corona in den Originalzustand zurück zu versetzen keine Reaktion. Nur als Hinweis TS 2019 unter Win 10. Paradoxer Weise ist in der Confix der <kuid> corona_white eingetragen.


    corona_white <kuid:-3:10111>
    corona_red <kuid:-3:10112>
    trainz-build 2.9

    ------------

    Gruß Klaus



  • Verehrte Trainzer, erstmal ein schönes Wochenende.
    Ein Ende nach dieser fast abenteuerlichen "Geschichte" sollte es sein.
    In einem Beitrag, in den ersten Tagen des Monat Juni habe ich über die Baureihe 480 der Berliner S-Bahn geschrieben. Das Problem war, das die S-Bahn nicht einsatzbereit war, weil die Front- und Heckscheinwerfer unter TS 2019
    nicht funktionierten. Peter war so freundlich die entsprechenden <kuid> zur Verfügung zu stellen, da ich selbst die entsprechenden <kuid> nicht auf der DLS gefunden habe. Das habe ich gleich mit Erfolg, so gegen 10 Uhr an einem Vormittag im Automatikbetrieb auf einer kurzen Strecke mit 3 Trackmerker, ausprobiert. Die Freude war nur von kurzer Dauer, da am Nachmittag bei einem Neustart die S-Bahn nicht mehr funktionierte. Wieder in der "confix" nachgesehen und die vorher ausgetauschten <kuid>, jetzt wieder die alten <kuid> , durch die neuen <kuid> ersetzt. Der ersehnte Erfolg stellte sich sofort ein. Der nächste Tag begann mit dem gleichen Problem. Da ist schon mal Stirnrunzeln angesagt. Der Verdacht liegt nahe zu fragen, wer stellt die gespeicherten Veränderungen um. Also wieder die <kuid> ausgetauscht. Es klingt wie ein Witz, das mehrmals die neuen <kuid> wieder eingesetzt werden mussten. Nach diversen Umstellungen musste nur die white corona noch mehrmals ausgetauscht werden. Ich will nicht zu laut schreien, das der Zustand gegenwärtig als stabil anzusehen ist. Schon mal neugierig darauf wie sich die Altbaureihen verhalten. So wurde aus dem eingleisigen Torso langsam eine zweigleisige Strecke mit Automatikbetrieb aber ohne Häuser, Bäume usw. Aber mit Bahnhöfen an den Enden und für die Möglichkeit der Züge, entsprechend Kopf machen zu können. Aus meinem Frust heraus mit der BR 480, benannte ich die Bahnhöfe an den Enden mit Oberwitz und Unterwitz. Die Altbaureihen funktionieren ohne Probleme mit dem Befehl "Passagiere laden". Wie schon angemerkt, telefoniere ich gelegentlich mit Hartmut der bekannter unter "edgar wood" ist.
    Es sind auch Themen die Auran betreffen dabei, so wie mein
    Wirrwarr mit den Scheinwerfern. Ich habe auch die vielfältige Tätigkeit von Peter Dehnert erwähnt. Hartmut kommentierte:"Der Peter ist überhaupt der Skripter". Es ist nicht leicht Komplimente von Hartmut zu hören.
    Gruß´Klaus