Objekt übernommen , laesst sich aber nicht plazieren

  • Beim 3ds-Export werden wohl einige Eigenschaften nicht exportiert.

    Beim Attachen ist die Reihenfolge wichtig. Die Eigenschaften des ersten Meshes sind entscheidend. Zum Normalisieren eines Meshes wird dieses deshalb häufig an einen Würfel attached.


    Peter

  • Beim 3ds-Export werden wohl einige Eigenschaften nicht exportiert.

    Beim Attachen ist die Reihenfolge wichtig. Die Eigenschaften des ersten Meshes sind entscheidend. Zum Normalisieren eines Meshes wird dieses deshalb häufig an einen Würfel attached.


    Peter

    Danke , Peter

    Ja . ich hatte die Karre an den Knoten attached.

    Aber das brachte ja nichts.

    Ich bin zwar froh , dass es jetzt funzt , aber . . . .

    Ich hätte doch gerne gewusst , woran es liegt.


    Das werde ich wohl nie erfahren. :frowning_face:


    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Die Datei scheint korrekt zu sein. Allerdings ist bei allen .LM.txt-Dateien, die ich auf die Schnelle überprüfen konnte, die Meshgrößen aufsteigend sortiert (erst "0.5", dann "1.0").

    Peter

    Genau DAS war AUCH ein Fehler.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)