PTP2 stürzt bei eigener Aufgabe durch unbekannte Ursache ab

  • Hallo erstmal zusammen :) ,


    ich bin noch neu hier und hänge doch noch sehr am PTP, weil dort doch die Auswahl an Rollmaterial sehr groß ist. Weil es aber so gut wie nix mehr dafür gibt (wenn doch irgendwo sagt mir bitte Bescheid), habe ich vor 1,5 Jahren selber angefangen Aufgaben bzw Schichten zu bauen :-). Ich hatte bzw habe doch noch einige Ideen die ich gerne umsetzen würde. Zuletzt sitze ich an einer Aufgabe, in der man einen IC mit 2xBR232 von Plauen ob Bf nach Nürnberg fährt. In Hof werden von einer Rangierlok noch 2 Kurswagen dran gehängt. Wenn man dann später in Nürnberg ankommt, steigt man auf die andere 232 um, hinten kuppelt dann eine BR 101 an und zieht den Zug dann weiter Richtung München. Danach stellt der Spieler die beiden 232er dann ab. Soweit die Idee.


    Nun zu dem Problem, der Spieler kommt bis Nürnberg, Die BR 101 kuppelt hinten an, bis dahin, auch der Ablauf in Hof, klappt alles reibungslos. Um 18:23:02 stürzt PTP dann immer ab, also es schmeißt mich ins Windows raus und es erscheint das Fenster "Trainz funktioniert nicht mehr".


    Ich habe auch in mehreren Versuchen einzelne KI Züge in Nürnberg rausgenommen oder Auslöser wie die Regel "Auslösezeit" durch die Regel "Warte" ersetzt. Ich ging sogar soweit und habe den ganzen KI Verkehr in Nürnberg rausgenommen und bis 18:23:02 sek gewartet. Der Absturz kam trotzdem obwohl keine Fahrzeugbewegung um diese Uhrzeit dann im Gange war, woraus ich schließe das die KI Züge für den Absturz nicht verantwortlich waren. Habe ich die Regel "Auslösezeit" deaktiviert und durch die Regel "Warte" ersetzt, variierte der Absturz um ein paar Minuten, aber er kam trotzdem.


    In einem anderen Versuch hatte ich die Aufgabe in Kirchenlaibach geteilt und alle Regeln die in Nürnberg nicht gebraucht wurden (also die Regeln für die Mannöver in Hof) gelöscht. Der Absturz kam trotzdem um 18:23.


    Auch die Regeln,Standorte und Befehle aller Züge habe ich mir notiert und an einem ganzen Tag die Aufgabe neu gebaut, weil ich nicht wusste ob PTP sich irgendwo verschluckt hatte, weil ich sonst in mehreren Etappen baue. Selbst das bracht nix.


    Zu meinem Vorgehen, ich geh meistens so vor bei Bereichen mit größeren Aktionen, das ich mir einen Testzug dahin stelle und die Startoptionen so einstelle als wenn der Spieler schon da wäre, jedenfalls klappte das bis jetzt immer. Aber wie gesagt, ich hatte die Aufgabe letzte Tage non Stop in einem durchgebaut und es kommt trotzdem der Absturz.


    Hatte PTP sich bei euch schonmal so verhalten?

    Ich habe PTP2 als eigenständiges Programm und nicht unter Trainz installiert.


    Wäre echt dankbar, wenn noch jemand ne Idee hat, ich weiß da nicht mehr weiter.

  • Hallo zusammen,

    hat denn jemand hierzu noch eine Idee? Ich habe heute auch hier nochmal folgendes versucht. Da der Absturz immer wieder um 18:23 gekommen ist, habe ich sämtliche Auslösezeiten auf 18:24 gesetzt und den Spielerzug nicht bewegt, wodurch die Trigger für den KI Verkehr auch nicht ausgelöst wurden, somit konnte rein gar keine Fahrzeugbewegung im Gange sein. PTP hat mich aber trotzdem immer wieder um 18:23 ins Windows rausgeworfen mit der Fehlermeldung das Trainz nicht mehr funktioniert.


    Von daher glaube ich nicht das es an Fahrzeugen liegt, da absoluter Stillstand in der gesamten Aufgabe zu der Zeit war.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hier habe ich heute auch im Nürnberger Bereich sämtliche statische Züge, sowie auch jeden KI Verkehr rausgenommen. Trainz stürzt trotzdem weiterhin um 18:23 ab.


    Kann mir da noch jemand helfen? Oder kann man in den Optionen irgendetwas machen?