Text in ein Übersetzungstool kopieren

  • Hallo Leut,


    ich habe im Editor versucht Text aus einem Eingabefeld zu kopieren und in ein Übersetzungstool einzufügen.

    Das Kopieren wird ja sogar im Kontextmenü angeboten.

    Allerdings kommt dieser kopierte Text nicht im Übersetzungstool an.

    Ich habe das mit zwei verschiedenen Übersetzern ausprobiert, mit gleichem negativen Resultat.

    Hat hier eventuell jemand schon eine Lösung?


    Gruss

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt nicht am Übersetzungstool, meines Wissens können die meisten Textfelder in Trainz schlichweg nicht kopiert werden, auch wenn das angezeigt wird.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo Mika,


    danke für die Antwort.

    Offensichtlich bist Du da besser informiert als der Support. Schau Dir mal deren Antwort an.


    Unfortunately the text displayed in session rules cannot be copied/pasted, unless it is within an editable text box. As such, if a session rule is not showing your chosen language in Trainz, it will not be possible to directly translate the text in the rule.


    Ich verstehe auch nicht, warum die nicht übersetzte Strecken verkaufen und dann dem Kunde nicht einmal Möglichkeit geben selbst Hand anzulegen.


    Gruss

    Max

  • Probier mal aus, das ganze in einen Windows-Editor zu kopieren - oder sogar einfach nur in das Windows-Suchfeld. Wenn das selbst da nicht ankommt, wird es wohl, wie Mika schon sagt, ein Problem mit Trainz sein. Die Situation hatte ich auch schon öfter mal.

  • Hallo TrainzMax,


    danke für die Antwort.

    Habe gerade einmal Deine Empfehlung ausprobiert.

    Da ich einen iMac verwende, habe ich versucht den kopierten Text in den Text-Editor einzufügen. Wie zu erwarten war ohne Erfolg.

    Wie bereits erwähnt, für mich unverständlich das dem Kunde hier keine Möglichkeit gegeben wird.


    Gruss

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Es ist in kaum einem Spiel möglich, den Text aus fixen Textboxen zu kopieren. Die Frage ist eher, warum man ihn in Trainz teilweise überhaupt markieren kann und eine kopieren Funktion angezeigt wird, wenn diese nicht funktionieren.

    Ich weiß aber nicht mehr als der Support, der hat nämlich im Grunde genau das gleiche gesagt wie ich ?




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich muß hier mal meinen Senf dazugeben.

    T:ane:

    Ich habe seit einiger Zeit in verschiedenen Sessions verschiedener Maps eine sehr umfangreiche Fehlermeldung die ich nicht lösen kann, da der Bezug zu einer KUID fehlt. Ich wollte diese Meldung hier mal posten. Dazu habe ich mein bislang immer voll funktionierendes Screenshotprogramm (Snag It) benutzt, da die in T:ane eingebaute Screenshotfunktion keine Overlayfenster anzeigt.

    Es erscheint nur fast alles im Screenshot, nur das Fehlerfenster nicht. Egal wie ich es anstelle, ich kann diese Fehlermeldung nicht kopieren. Ich muß jetzt Zeichen für Zeichen abschreiben, um das hier im Forum zu posten. Wahnsinn! Ich habe schon angefangen, die möglichen Fehlermeldungen in x-beliebigen Trainzsteuerdateien und in der Registry zu suchen. Bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwo müssen die Textphrasen doch stehen. Bis auf die technisch kryptischen Zeichen, ist die Fehlermeldung mit ins Deutsche übersetzt. Das muß doch irgendwo sein? Intern ist in T:ane alles englisch. Der Wortlaut der Meldung erscheint nicht in der Log-Datei.

    ????? Fragen über Fragen, völlig unklar

    MfG Frank


    PS: T:ane im Fenstermodus erlaubt Snag It das Fehlerfenster mit anzuzeigen, jedoch nur als schwarze Fläche ohne Text.

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Hallo Leut,


    erst mal, bevor ich es vergesse, allen noch mal vielen Dank für Eure Beiträge!

    Ich habe da jetzt einen anderen Weg im Sinn. Das muss aber erst noch ausprobiert werden.

    Ich schließe daher meinen Beitrag hier ab.

    Wünsche allen noch viel Spass und Erfolg.

    Man liest bestimmt zu anderer Zeit noch voneinander!


    Gruss

    Max