I have Covid 19

  • ***Can one of our English speaking members translate my message to German for me please?.

    Wie gewünscht , Graham.

    ( soweit des meine bescheidenen Sprachkenntnisse zulassen ) :winking_face:


    Guten Morgen allerseits und vielen Dank für eure Nachrichten und freundlichen Worte und ein besonderes Dankeschön an tilo_b.

    Heute werde ich euch kurz erzählen, was auf meiner Covid-Reise passiert ist.


    Tag eins:

    Brustschmerzen, Fieber, Zittern, Husten, Erbrechen, trockener Hals, laufende Nase, Haluzinationen, es überwältigte mich einfach, ich dachte, ich würde sterben.

    Dann, in den nächsten 24 Stunden, hatte ich Fieber aber keine Schmerzen.

    Ich verlor meinen Geschmackssinn.


    Es kam nie zu einer Lungenentzündung, also vermutete ich, dass ich über das Schlimmste hinweg war und sehr, sehr viel Glück hatte.

    Ich konnte mich nicht aufsetzen. Ich hatte keine Kraft.

    24 Stunden später konnte ich mich zwar aufsetzen, konnte aber nicht aufstehen.

    Was blieb war Atemnot, zeitweise trockener Husten und schlechte Beinbeweglichkeit.


    Ich habe einen Cross-Trainer, mit dem ich mich fit halte, aber nach ein paar Schritten ist das Atmen schwierig, ich muss atmen, um zu trainieren und ich muss trainieren, um zu verhindern, dass ich Muskelschwund in den Beinen bekomme.

    Meine Stimme hat keine Kraft und keinen Schwung mehr!

    Ich habe den größten Teil von gestern auf meinem Bett verbracht, hatte überhaupt keine Energie.

    Heute Morgen habe ich meinen PC gestartet, um zu sehen, ob ich mich genug konzentrieren kann, um für kurze Zeit zu trainieren.

    Seid wachsam, das Virus ist immer noch da, du kannst es nicht sehen, berühren oder riechen.

    Es ist ein Killer und trotz der Aufhebung der Beschränkungen sind wir immer noch in Gefahr.

    Es wird sicherer sein, wenn der Impfstoff sanktioniert wird, aber bis dahin seid vorsichtig!


    Ich nehme an, es wird alles irgendwann enden und wir haben wieder eine Art Normalität.

    Aber 'normal' war nie eine meiner charakteristischen Eigenschaften.

    Bleibt vorsichtig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • All the best for you, Graham. We stay with you in thoughts.

    Josef

    ___________________________________________________________________________________________________________

    TRS19_105096

    HP870-057ng | Intel i7-6700K | Nvidia GTX1080 | TRS19_SSD Samsung 850 Evo 500GB | Micron 4x8GB

  • I am pleased to say that I am now in a good place with my Covid recovery!

    I still have a cough and walking is not easy, but I feel so much better.

    Thank you for supporting me during my illness, it means a lot to me.

    I wish you all good health.


    Stay vigilant...it's still out there!


    Google...

    Ich freue mich sagen zu können, dass ich mit meiner Covid-Genesung jetzt an einem guten Ort bin!

    Ich habe immer noch Husten und das Gehen ist nicht einfach, aber ich fühle mich so viel besser.

    Vielen Dank, dass Sie mich während meiner Krankheit unterstützt haben. Das bedeutet mir sehr viel. :danke:

    Ich wünsche Ihnen allen gute Gesundheit.

    Bleib wachsam ... es ist immer noch da draußen!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Thank you all for your kind words.

    I have an update.

    I now have what is known as 'Long Covid'. (Search the web for more info in German.)

    This means that Covid effects come and go, some days are good, some days are not.

    I sleep when I can and work in Trainz when I can.

    Today is a good day so far :)

    I will not give in, I will keep fighting it!


    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

    Ich habe ein Update.

    Ich habe jetzt das, was als 'Long Covid' bekannt ist. (Suchen Sie im Internet nach weiteren Informationen auf Deutsch.)

    Dies bedeutet, dass Covid-Effekte kommen und gehen, manche Tage sind gut, manche Tage nicht.

    Ich schlafe, wenn ich kann und arbeite in Trainz, wenn ich kann.

    Heute ist soweit ein guter Tag :)

    Ich werde nicht nachgeben, ich werde weiter dagegen ankämpfen!



    This illnes is long lasting, please stay safe and aware of it!

    Diese Krankheit hält lange an, bitte bleiben Sie sicher und sich dessen bewusst!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • I wish you continued recovery and that you will soon be completely healthy!

    Take care of yourself !


    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du bald vollständig gesund wirst! Pass auf Dich auf !

    Nette Grüße aus Österreich


    jofi


    TRS2019 (110491) :star: und fallweise T:ANE SP3 :star:

    • Offizieller Beitrag

    Für deine Updates danke ich dir, Graham! Was für Viele von uns abstrakte Informationen über diese Krankheit ist, setzt du hier in ein Bild, mit dem man mehr anfangen kann. Meist liest man nur über quantitative Dinge, wie z.B. Anzahl der Infizierten in einem Land. Deine Beiträge sensibilsieren mich mehr im Umgang mit dieser Pandemie.

    Von den Langzeitwirkungen las ich und ich wünsche dir, dass diese, wie bei so vielen anderen auch, recht bald nachlassen!


    Thank you for your updates, Graham! What you explained here helps to understand the whole picture of the disease, because there is a lot of abstract information about it out there. Mostly we only read about quantitative things, like the number of infected people in a country. Your contributions sensitize me more in dealing with this pandemic.

    I read about the long-term effects and I wish you that these, as with so many others, will wear off soon!


    cheers

    Christian

  • Thank you Christian.

    The main reason that I made this update is so that people can understand that this disease is not like a common cold or influenza, it is an illness that has long term effects. I thought it had gone and that I was cured...wrong!!!

    The most disconcerting long term effect is "Brain fog", I start to do something like turn on the PC and open up Trainz, then I can't do any more, my brain cannot give me instructions, I get confused and go and lie down til it goes, my PC still runs because I didn't know what to do to turn it off.

    Each day I wake up and think "what is Covid going to do to me today?"

    Today and yesterday were good days, but tomorrow or even one hour's time....????


    I can't emphasise enough that you should all take precautions, look after yourself and your family and hopefully you will not get this evil virus.


    Google...

    Danke Christian.

    Der Hauptgrund, warum ich dieses Update gemacht habe, ist, dass die Leute verstehen können, dass diese Krankheit nicht wie eine Erkältung oder Influenza ist, sondern eine Krankheit, die langfristige Auswirkungen hat. Ich dachte es wäre weg und ich wäre geheilt ... falsch !!!

    Der beunruhigendste Langzeiteffekt ist 'Gehirnnebel'. Ich beginne so etwas wie den PC einzuschalten und Trainz zu öffnen. Dann kann ich nichts mehr tun. Mein Gehirn kann mir keine Anweisungen geben. Ich bin verwirrt und gehe und lüge Bis dahin läuft mein PC immer noch, weil ich nicht wusste, was ich tun soll, um ihn auszuschalten.

    Jeden Tag wache ich auf und denke: 'Was wird Covid heute mit mir machen?'

    Heute und gestern waren gute Tage, aber morgen oder sogar eine Stunde ... ????

    Ich kann nicht genug betonen, dass Sie alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, auf sich und Ihre Familie aufpassen sollten und hoffentlich nicht diesen bösen Virus bekommen.



    It is new, so the experts can't give definitive answers to questions and as you say, the main news only focusses on statistics not real people.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.