I have Covid 19

  • ***Can one of our English speaking members translate my message to German for me please?.

    Wie gewünscht , Graham.

    ( soweit des meine bescheidenen Sprachkenntnisse zulassen ) ;)


    Guten Morgen allerseits und vielen Dank für eure Nachrichten und freundlichen Worte und ein besonderes Dankeschön an tilo_b.

    Heute werde ich euch kurz erzählen, was auf meiner Covid-Reise passiert ist.


    Tag eins:

    Brustschmerzen, Fieber, Zittern, Husten, Erbrechen, trockener Hals, laufende Nase, Haluzinationen, es überwältigte mich einfach, ich dachte, ich würde sterben.

    Dann, in den nächsten 24 Stunden, hatte ich Fieber aber keine Schmerzen.

    Ich verlor meinen Geschmackssinn.


    Es kam nie zu einer Lungenentzündung, also vermutete ich, dass ich über das Schlimmste hinweg war und sehr, sehr viel Glück hatte.

    Ich konnte mich nicht aufsetzen. Ich hatte keine Kraft.

    24 Stunden später konnte ich mich zwar aufsetzen, konnte aber nicht aufstehen.

    Was blieb war Atemnot, zeitweise trockener Husten und schlechte Beinbeweglichkeit.


    Ich habe einen Cross-Trainer, mit dem ich mich fit halte, aber nach ein paar Schritten ist das Atmen schwierig, ich muss atmen, um zu trainieren und ich muss trainieren, um zu verhindern, dass ich Muskelschwund in den Beinen bekomme.

    Meine Stimme hat keine Kraft und keinen Schwung mehr!

    Ich habe den größten Teil von gestern auf meinem Bett verbracht, hatte überhaupt keine Energie.

    Heute Morgen habe ich meinen PC gestartet, um zu sehen, ob ich mich genug konzentrieren kann, um für kurze Zeit zu trainieren.

    Seid wachsam, das Virus ist immer noch da, du kannst es nicht sehen, berühren oder riechen.

    Es ist ein Killer und trotz der Aufhebung der Beschränkungen sind wir immer noch in Gefahr.

    Es wird sicherer sein, wenn der Impfstoff sanktioniert wird, aber bis dahin seid vorsichtig!


    Ich nehme an, es wird alles irgendwann enden und wir haben wieder eine Art Normalität.

    Aber 'normal' war nie eine meiner charakteristischen Eigenschaften.

    Bleibt vorsichtig.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )

  • I am pleased to say that I am now in a good place with my Covid recovery!

    I still have a cough and walking is not easy, but I feel so much better.

    Thank you for supporting me during my illness, it means a lot to me.

    I wish you all good health.


    Stay vigilant...it's still out there!


    Google...

    Ich freue mich sagen zu können, dass ich mit meiner Covid-Genesung jetzt an einem guten Ort bin!

    Ich habe immer noch Husten und das Gehen ist nicht einfach, aber ich fühle mich so viel besser.

    Vielen Dank, dass Sie mich während meiner Krankheit unterstützt haben. Das bedeutet mir sehr viel. :danke:

    Ich wünsche Ihnen allen gute Gesundheit.

    Bleib wachsam ... es ist immer noch da draußen!

    Graham

    The Old Englishman.


    Life isn't about waiting for the storm to pass, It's about learning to dance in the rain. -(Seneca)