Ein erstes Hallo

  • Hallo und Grüße!

    Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich entschlossen, daß Forum, wenn auch hauptsächlich seelisch und moralisch mangels genug Zeit, zu unterstützen und mich angemeldet. Bin vor einiger Zeit nach langer Abwesenheit wieder zu den Eisenbahnsimulationen zurückgekehrt. Wie lange das her ist, sieht man daran, daß damals die Railroad Tycoon Serie aktuell war. Trainz und EEP beispielsweise gab es noch nicht und was ich gerne wollte ebenfalls nicht.

    Für mich ist eine Eisenbahnsimulation die Modellbahn für die ich keinen Platz habe, ganz abgesehen davon, daß man seiner Kreativität mehr freien Lauf lassen kann. Trainz gefällt mir von den aktuellen Simulationen am Besten. Nebenbei möchte ich auch einmal den ganzen Konstrukteuren hier und anderswo Danke für ihre Mühen sagen! Kons wie cj187, kuroshi, hirochi, euromodeller, Sebastian, mick1960, walter1000, um nur ein paar von den vielen namentlich zu nennen, sollte man ein Denkmal setzen, daß sie uns "Trainzern" soviel Topmaterial kostenlos zur Verfügung stellen! TS/TSW und EEP würden uns dafür ganz schön in die Taschen greifen.


    Damit jetzt vorerst eine gute Nacht und bis demnächst hier im Forum!