Audioprogramm für Tonspuren in Animationen

  • Schönen guten Abend.:)


    Ich suche ein geeignetes Programm zum Schneiden, Bearbeiten und Erstellen von Tonspuren für animierte Meshes. Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung ein Programm besonders empfehlen? Die Auswahl an Audioprogrammen ist einfach zu groß, außerdem möchte ich ja "nur" realistische Tonspuren editieren und keine DJs arbeitslos machen.

  • Wie in jedem Programm muss man sich auch hier einarbeiten, ist aber sonst ganz einfach und nicht so kompliziert:

    https://www.audacityteam.org/

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Guten Abend.


    Es gibt ein Problem, ich habe noch Windows 7 und offensichtlich gibt es Audacity nicht mehr für Windows 7.

    Ein Uptade auf Windows 10 wurde mir bereits wegen der Sicherheit schon empfohlen, doch leider habe ich noch nie ein Betriebssystem-Update persönlich durchgeführt und besitze darum auch keinerlei Erfahrungswerte diesbezüglich. Vielleicht ist es ja doch keine gute Idee, das neueste Betriebssystem zu installieren und sollte Windows 7 behalten. Was könnt Ihr mir empfehlen?

  • Kannst du ganz beruhigt updaten. Es geht nichts verloren. Hast du einen Desktop? Dann kannst du, soweit vorhanden, eine HD reinhängen und deine persönlichen wichtigen Daten wie Emails und den AppData-Ordner u.s.w. kopieren (sollte sowieso regelmäßig ein Backup gemacht werden).

    Von M$ die Update-Datei runterladen und starten, Zurücklehnen und warten, das dauert.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Ok, vielen Dank.:)


    Wenn es auch bei Windows 7 funktionieren soll, werde ich Windows 7 erstmal behalten. Später werde ich aber das Update bestimmt durchführen.

    Dann kannst du, soweit vorhanden, eine HD reinhängen

    Wenn meine kurze Recherche richtig war, meinst Du eine Hybrid-Festplatte, ich habe nur SSD-Festplatten. Oder meinst Du was anderes?

  • Mit den Buchstaben HD ist nur eine HardDisc gemeint. Also eine stinknormale Festplatte. Bei einem Läppi ist das eben eine externe Festplatte

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Genau dafür :winking_face_with_tongue:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine