Ein Sonntagsbeitrag!
In meiner Rubrik "Größenwahn" war es bereits möglich auf PTP-Maps von Hamburg über Berlin - Saalfeld - Nürnberg nach München zu fahren. Durch den nachträglichen Erwerb der Strecke "Berlin-Halle" entstand eine neue Situation. Man könnte ohne Richtungswechsel in Leipzig, über Halle fahren. Daher habe ich das Projekt nochmal gebaut, mit beiden Möglichkeiten, also über Leipzig oder Halle. 1. Strecke Berlin-Halle mit Erfurt-Halle verknüpft. 2. Leipzig-Saalfeld in Erfurt-Halle verklinkt. 3. Ebenso Leipzig-Berlin und Halle-Berlin. Naaaanuuuu.....
...nicht jeder hat zwei Leipzig's, ich muß mich nun für eines entscheiden. Das obere Leipzig gehört zu "Saalfeld-Leipzig", das Untere zu Berlin-Leipzig. Ich habe bereits ungenutzte Randboards entfernt, werde die Saalfelder Strecke in Leipzig-Leutzsch enden lassen, den Hbf von der Berliner Map "künstlich" anbinden. Da die Stadtgebietseinfahrten nur detailliert für die jeweils aktive Strecke dargestellt werden, habe ich mich für diese Lösung entschieden. Mit der zusätzlichen S-Kurve zwischen Leutzsch und Hbf wird die Strecke 4 Baseboards länger. - Um dem Ärger der ruhesuchenden Leipziger im Auenseepark Luft zu machen, bin ich bereit, der quer durch diesen Park verlaufenden S-Kurve, Lärmschutzwände zu spendieren. Hier noch das gesamte Streckenteilungsprojekt. Eine bessere Ansicht ist in TS2010 nicht möglich.
Natürlich kann man jetzt auch in München "Kopf machen" und nach Garmisch bzw Innsbruck weiterfahren.
Nur das Aufteilen der einzelnen Strecken in verschiedene Route-Layer ließ ein derartiges Projekt zu. Die Gesamtgröße von Map+Session beträgt z.Z. 995 MB. Es steht noch der Anbau der Strecke "München-Stuttgart"+"Dresden-Nürnberg"+"Leipzig-Dresden" in Frage!? Ich weiß schon, das der entstehende Ring "Leipzig-Dresden-Nürnberg-Saalfeld-Leipzig" ein unlösbares Ortungsproblem herzaubert. Die beiden entstehenden Nürnbergs liegen ca. 150 Baseboards schräg auseinander. Der Leipzigfehler mit 5 Boards senkrecht und einem Board waagerecht ist dagegen kompromissbereit lösbar.
Jetzt noch die "neue" Verbindung dekorieren und fertig...
Durch das noch doppelt vorhandene Leipzig-Plagwitz, ist der Ursprungsfehler noch erkennbar.
LG Frank