Kamera zu anderem Zug bis zu gewissem Signal

  • Hallo, ich wollte fragen, ob und wie es möglich ist, bei erreichen eines Bahnhofes die Kamera auf einen anderen Zug zu richten, bis dieser ein gewisses Signal erreicht hat?

    Ein Problem was ich beim probieren gesehen habe ist, dass wenn ich es über die Navigationspunkte mache, ich den gerade in den Bahnhof einfahrenden zug nicht ganz zum halt bekomme, da die Kamera bei erreichen des Punktes den Zug wechselt, und nicht bei Halt am Bahnhof, kann man das auch ändern?


    Zudem wollte ich fragen, ob man mit einer Regel einstellen kann, dass man z. B. die Namen der Signale, oder die Richtungsanzeige der Weichen nicht mehr sieht

  • Hallo, ich wollte fragen, ob und wie es möglich ist, bei erreichen eines Bahnhofes die Kamera auf einen anderen Zug zu richten, bis dieser ein gewisses Signal erreicht hat?

    Wie genau meinst du das?

    Zudem wollte ich fragen, ob man mit einer Regel einstellen kann, dass man z. B. die Namen der Signale, oder die Richtungsanzeige der Weichen nicht mehr sieht

    Eine Regel gibt es dafür meines Wissens nach nicht du kannst aber im Editor über Settings-Interface-Limit Content information (oder sowas in der Art) und im Driver über "Hide junction overlays" diese Ein/Ausschalten

  • Wie genau meinst du das?

    Zug A fährt in Bahnhof ein, muss auf entgegenkommenden Zug B warten, deshalb würde ich die Kamera auf den Zug B schalten, bis das Signal für Zug A auf Grün ist.



    Wenn du das über Navigationspunkte machst, dann stelle sicher dass du in der Regel der Navigationspunkte den Style auf "Require Stop" stellst

    Okay das hatte ich nicht, wie komme ich jetzt aber dazu, dass die Kamera wieder zurück zu Zug A geht?

  • Dafür verbaust du am besten einen Trigger im Session-Layer, und zwar die Länge von Zug B entfernt vom Signal, welches dieser überfahren soll.

    Nutze dann die "Trigger Check" Regel um darauf zu reagieren dass Zug B den Trigger überfährt und schließe daran eine Regel an, welche die Kamera wieder auf Zug A fokussiert. Beachte dabei, dass du die Trigger Check Regel so einstellst, dass sie nur speziell auf Zug B reagiert und nicht bei einem anderen Zug auch auslöst, wenn dieser da lang fährt.




    Greets, Mika

    Strecken- und Szenariobauer, Repainter, Skripter, Objektbauer, Moderator und Mädchen für alles...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson