CDP Limit

  • Ich habe eine "kleine" Frage bezüglich der von dem Content Manager lesbaren CDP-Größe, da ich Probleme beim Importieren von Dateien bei einer mindest Größe von ~5 GB habe.

    Gibt es ein Maximum, welches das Lesen von Dateien einer CDP bezüglich des Content Manager des TRS2019 verhindert?

    • Offizieller Beitrag

    Ab 1 GB gepackter Größe werden CDP Dateien unlesbar. Das gilt für alle aktuellen Trainz-Versionen.
    Das betrifft nur die gepackte Größe, im entpackten Zustand können die enthaltenen Assets weitaus mehr als 1 GB in Anspruch nehmen.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Gibt es einen Artikel diesbezüglich?

  • Es gibt keine CDPs > 1 GB, da CM das Speichern ab dieser Größe verweigert.

    Steht nirgendwo, kann man aber ausprobieren.

    CM lässt das Speichern von Dateien > 1 GB nicht zu und es macht auch keinen Sinn.

    Packen kann man dann mit 7zip, hat den Vorteil einer wesentlich höheren Kompressionsrate.

  • Das ein Programm von 2019 noch so beschränkt ist :astonished_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Da habe ich wohl das "von" vergessen. Ich bitte um Entschuldigung :clap:

    Ich fahrende Entschuldigung auf Gleis #8. Wir bitten Sie um Abstand zum Zug!

  • Mach dich nur lustig :pouting_face:

    Mit "Wir bitten Sie um Abstand zum Zug!" meinte ich, dass die Entschuldigung noch abbremsen muss, bevor man in sie einsteigen könnte... :frowning_face:

  • Code
    Guten Morgen!!! Apropos Archive ... kennt jemand von euch die Möglichkeit, Archive im Jahr 2019 zu importieren? Lassen Sie mich erklären ... Ich müsste alle Abhängigkeiten meiner Karte auf einmal installieren, ohne sie einzeln zu installieren. Im alten Zug gab es diese Option. Ich möchte alle Abhängigkeiten der Route, die in 19 Platin sind, auswählen und als Archive exportieren. All dies habe ich bereits getan. Nur wenn ich sie in 19 105096 installieren möchte Programm lehnt ab. Ich muss dies tun, weil ich das fehlerhafte Platin habe und es immer zur Reparatur an mich geht. Und deshalb öffnet es sich nicht. Danke im Voraus. Grüße. Fulvio.
    PS Ich mache eine gründliche Suche, um das defekte CDP zu finden. Selbst wenn ich Faulty auswähle, geht es in crsch. In der Praxis löst es sich nach einer Weile des Ladens auf und kehrt zum Startpunkt zurück. Hallo !!!