(Rum ge-)Schlägerei mit Klötzchen und Polygonen

  • Bonjour!


    Ich denke, ... (Ob das eine so gute Idee ist?)

    Ich habe aktuell sehr viel Lust (und Spaß?" beim Modellieren von Objekten (insbesondere habe ich aktuell Spaß mit meinem Twindexx Vario Projekt) und ich möchte meine Fortschritte irgendwo zeigen, wo sich auch welche dafür interessieren.(Ich könnte die Fortschritte auch einfach als einzelne Bild hochladen, aber ich möchte einen geordneten Beitrag erstellen sowie einen übersichtlichen Verlauf dazu gestallten)

    Ich denke, dass sich so ein "Thread" lohnen könnte, um vielleicht nicht den Anreiz am Modellieren zu verlieren und konstruktive Kritik von euch zubekommen.

    (Auch wenn sich dieser Beitrag ziemlich abgehakt anhören könnte...)


    Anfahren möchte ich heute (Abend) mit dem "Fortschritt" bei meinem Twindexx Projekt:

    (Beim zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, ob ich gestern noch etwas an der Kupplung getan habe...)

  • Ja! Hier!

    Anmeldung zum Betatest geht auch demnächst raus, Ingolstadt bestellt 10 Stück. :smiling_face_with_halo::face_with_tongue:


    Mit welchem Programm arbeitest du?

    Lg

    Woher weißt du was "von*" dem Betatest? (*Ich sollte mir das nächste Mal meinen Post vorher 10 durchlesen sowie von anderen abchecken lassen, ob ich etwas vergessen habe im Satzbau...)


    Und:


    Ich arbeite mit dem Programm Blender.

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer () aus folgendem Grund: Ein Teil des Satzbaus fehlte :(

  • Uhmm, war ein Schuss ins Blaue, machst' wirklich einen? :face_with_open_mouth:

    Ich denke, dass Beta Tests kommen werden...

    (Ich denke, dass es bei eventuellen Scripten kommen müsste/sollte/wird/u.s.w.)

  • Die Linke hat mich 20 Minuten zum Repaint gekostet. (mit fehlenden Texturen)

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer () aus folgendem Grund: (Cooles Modell, Gnatzed)

  • Fürs Blender installieren und Projekt öffnen reicht es.

    Aber fürs optimieren sowie weiterarbeiten noch nicht :o

  • Guten Abend.


    Bereits vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschlossen, ein komplettes Mesh-Upgrade durch zuführen, da mir das alte Mesh zu unschön war.



    LG NichtSchwitzer


    NEUES:

    Ich habe die Arbeiten an einer alten Straßenbahn aus Berlin begonnen. (Grund ist etwas spezieller)

    Bilder dazu werden folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von NichtSchwitzer ()

  • ToDo Liste (wenn man es so nennen möchte):


    - EMD SDP40f (mehr oder weniger aktuell in Arbeit, voraussichtlich mindestens TRS2019 Kompatibilität)

    - Siemens ACS-64 (Gedanke besteht, in Planung, voraussichtlich mindestens TRS2019 Kompatibilität)

    - Twindexx Vario (aktuell in Planung, voraussichtlich mindestens TANE (-NBAUM) Kompatibilität)

    - BVG A180 (kommt irgendwann, in Planung)

    - "Auftragslackierungen" (z.B. die einiger BR101 von Gnatzed, Repaints)

    - "Private" Repaints (wie viele BNSF/ATSF/BN/UP/etc. Repaints, Veröffentlichung (sehr) unwahrscheinlich)