Ältere Maps für neuere Trainzversionen anpassen

  • Tut mir wirklich leid, aber eine 4.7 kann man NICHT zurücksetzten.

    Für nächstes Update vorher das Datenverzeichnis in ein neues leeres

    Verzeichnis kopieren (sichern).

    Gilt nicht nur für die Daten, sondern auch für das Programm.


    Genau aus diesem Grund habe ich deshalb mehrere Versionen auf dem Rechner.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ab TRS19 SP2 sollte das neue Streckenformat mit 4.7 komplett unterstützt werden.

    Eine Strecke anderwertig in ein älteres Formatzurückzuversetzen nachdem sie einmal in einem neueren gespeichert wurde ist leider, wie von Joth bereits beschreiben, nicht möglich.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Moin zusammen,

    Auch ich habe noch alte Maps mit denen ich gerne arbeiten möchte. Runtergeladen von der DLS aber nun geht das Problem los. Keine Texturen sprich alles nur grau in grau. Auchg die Höhenzüge fehlen komplett obwohl alles genauso eingebaut ist! Als Beispiel nenne ich da die Map Ostalgi II und Mark Brandenburg. In Tane ging das alles noch, mit TS 2019 nicht!

    Gruß Holger.

  • HILFEERSUCHEN:

    Ein Fehlteil, gesucht in Version KUID2:xxx:4, habe ich im Altbestand in Ursprungsversion. Dieses Teil , umbenannt in x:4 in T:ane eingespielt. Es handelt sich um ein rechteckiges, nichtgleichseitiges Gebäude, welches nun um 90Grad gedreht platziert wurde.

    Kann man in der Config.txt, diese Drehung rückgängig bzw verändern?

    LG Frank

  • Noch so ein Beispiel:

    Oder lassen sich diese Gebäude mit dem IM-Editor drehen? - Wie?

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()