TANE SP4 startet nicht mehr.

  • Hallo Trainzfreunde,


    heute hatte ich versucht TANE zu starten. Es erschien ein Fenster und es gab auch Aktivitäten aber nur bis zu dem Punkt:

    Waiting for DataBase Startup. Dann geschah 3 Stunden lang nichts mehr. Ich brach den Startvorgang ab.

    Nun versuchte ich eine Datenbank Reperatur aber es wurde nur angezeigt das Fenster Datenbank wird repariert aber nichts geschah.

    Nach 8 Stunden des wartens habe ich den Vorgang abgebrochen.

    Gibt es eine Möglichkeit das TANE wieder läuft?

    Ich habe TANE SP4 Build 105766

    Zur Information: TS 2010 und TRS 2019 sind auf der gleichen Platte installiert und beide Spiele funktionieren einwandfrei.



    MfG Piggylax

  • Lösung:

    "Unable to connect to the trainz asset database" passiert dann, wenn die "Virtual C++ x86 (2008) Installation" fehlt oder defekt ist. Nur die x64 Versionen auf einem x64 PC reichen da nicht aus. Da reicht auch keine Neue, da bis 2015 alle Versionen eigenständig waren.

    MfG Frank

    Es existiert ein dementsprechender Thread hier im Forum.

    Es könnte damit zu tun haben.

    LG Frank