Welches Trainz für meinen PC?

  • Ich will von alt (PTP2) zu neu umsteigen.

    Falls du auf den TRS2019 umsteigen solltest, würde ich dir Leistungsstarke Hardware empfehlen. (Zumindestens für die Hohe bis Ultra Einstellungen)

  • was ich für eine Grafikkarte drinhabe weis ich nicht.

    Auf die kommt es aber maßgeblich an, neben RAM und CPU natürlich. Und da nervt einfach der Trend, daß "normale" Desktop-PC nur noch mit Onboard-Lösung angeboten werden. Bei T:ane ist das schon grenzwertig, besonders bei hochauflösenden Bodentexturen, die mag meine Onboardgrafik irgendwie gar nicht.

    Wie das mit diesen selbstwuchernden TRS2019-"Grasmatten" aussieht, weiß ich nicht. An einem richtigen Gaming-PC wird man aber kaum mehr vorbeikommen..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Solche Informationen liefert in Win10 u.A. das Programm Systeminformationen. Auf Start klicken und nach System oder msi suchen.

    In der Systemübersicht steht rechts bei Prozessor Die CPU-Info. Bei Komponenten->Anzeige steht die Info über die Grafikkarte(n).


    Peter

  • Auf die kommt es aber maßgeblich an, neben RAM und CPU natürlich. Und da nervt einfach der Trend, daß "normale" Desktop-PC nur noch mit Onboard-Lösung angeboten werden. Bei T:ane ist das schon grenzwertig, besonders bei hochauflösenden Bodentexturen, die mag meine Onboardgrafik irgendwie gar nicht.

    Wie das mit diesen selbstwuchernden TRS2019-"Grasmatten" aussieht, weiß ich nicht. An einem richtigen Gaming-PC wird man aber kaum mehr vorbeikommen..

    Wie soll man einen "Gaming-PC" definieren?

    Etwa mit viel VRAM? Oder der rohen Leistung? (FP32 Leistung?)

    (Einen Prozessor mit viel Rechenleistung würde ich für'n TRS2019 empfehlen, da man sich nur die Auslastung der GPU via MSI Afterburner und co. auf der Strecke "Canadian Rocky Mountains" angucken muss :_D)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles passt. Was muss ich kaufen ts 2019 oder trs 2019.

    TS2019 "Train Simulator" ist ein anderes Spiel. Das wird aber auch jedes Jahr umbenannt und heisst jetzt TS2021
    Was du suchst ist TRS2019, "Trainz Railroad Simulator"



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Wie soll man einen "Gaming-PC" definieren?

    Ich halte mich da an die vom Handel verwendeten Kategorien. Klar, wer natürlich selbst die Möglichkeit hat, sich die Kiste nach Belieben zu bestücken, kann da etwas mehr variieren. Aber, der weiß dann wohl auch was er drin hat und muß nicht erst nachgucken^^

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • Ich halte mich da an die vom Handel verwendeten Kategorien. Klar, wer natürlich selbst die Möglichkeit hat, sich die Kiste nach Belieben zu bestücken, kann da etwas mehr variieren. Aber, der weiß dann wohl auch was er drin hat und muß nicht erst nachgucken^^

    Meinst du die Bezeichnungen der Hersteller auf den Verpackungen? (Unnnd: "Aber, der weiß dann wohl auch was er drin hat und muß nicht erst nachgucken" Und wenn ich nicht weiß, von welchem Hersteller die "Dies" des Arbeitspeichers stammen? :-D)

  • (Die Grafikkarte wird im Bild von dir nicht mit angezeigt)

  • (Gib in die Windows Suche "Geräte Manager" oder "Device Manager" ein. Danach sollte ein Fenster mit dem Namen "Geräte Manager" oder "Device Manager" erscheinen.

    Unter dem Punkt "Display Adapter", oder im deutschen Windows Device Manager ... genannt, sollte der "Name" der Grafikkarte stehen.)

  • Ausgehend von den vorhanden Informationen könnte es dieses Gerät sein. Bei einer 1660TI (auch wenn die CPU etwas schwach auf der Brust ist) sollte der 19er mit reduzierten Einstellungen laufen.

    Also meine 1660ti Karte versteht sich mit dem TRS19 sehr gut... (ca. 15-30-60 FPS bei "ULTRA" Einstellungen auf der CE Karte)