Nein , die habe ich nicht.
Ich habe mir einen neuen Bahnhof ( Surava ) mit Blender erstellt.
Das Texturieren ist mir allerdings etwas schwer gefallen.
Irgendwann war es dann doch geschafft.
Aber was erhalte ich in der Objekt-Vorschau ?
Nur Müll , wie man sehe kann :
Ich sehe nur den Namen des Bahnhofes und eine Bank , bei der aber der Alpha-Kanal ignoriert wird !
Geraume Zeit habe ich versucht einen Fehler zu finden.
Ich wollte schon aufgeben , als ich dann doch noch eine Idee hatte.
Die FBX-File nach MAX 2020 gebracht.
Nochmal alles kontrolliert
Alle Normalen waren allerdings richtig.
Ein Haken bei double-sided brachte auch nichts.
Dann von MAX den FBX-Export gemacht.
Das selbe Resultat.
Ich hatte auch nichts anderes erwartet.
Und Nun ?
Die FBX-File über Klimmzüge in ein altes MAX-Programm gebracht.
Dann einen Export als IM-File gemacht.
Was erhielt ich nun in der Objektvorschau ?
Genau das was ich auch sehen wollte :
Die Bank wird korrekt dargestellt , alle Zubehörteile sind vorhanden.
Da sich ja in der FBX-File NICHTS geändert hat , fällt es mir schwer , eine Erkärung zu finden.
Aber das ist ja nicht das erste mal , dass ich mit FBX Probleme hatte.
Warum zum Teufel konnte N3V - Games keinen einfachen Exporter entwickeln ?
Früher ging es doch auch !
Einiges durfte ich nun selber programmieren.
Gruss
Tilo