seltsamer Corona Effekt bei Öbb-Signalen in TS19

  • Meine angeborene Farbsehschwäche (rot/grün) , lässt mich nichts Ungewöhnliches erkennen. Heute will ich die Brennermap von T:ane nach Trial19 transferieren. In T:ane SP4 endete meine selbsterstellte Vielzugsession immer irgendwann, an einem grundlos, rot zeigendem OeBB Block-Signal. Während ich bei den FS Signalen keine Fehler hatte. (Übrigens: Testsieger=Barney01)

    LG Frank


    PS: Die Weichenstellung kann ich aber sehen:)

  • Wie weit hast du den Decelwert hochgeschraubt? Die bei dir gelöschten Layer, habe ich immer nur deaktiviert. Crashs oder Fahrfehler hatte ich eigentlich, keine. Meine relativ kurzen Züge sind immer mit 2Loks bespannt worden. Bis auf das Sessionende, plötzlich rot zeigender Blocksignale. Bei manuellem Überfahren, waren die Folgeabschnitte wieder grün.

  • HallOst? Da hast du wohl schon die Neueste Version in Benutzung. Meine Angaben beziehen sich auf die Version, wo in HallGbf Ende ist. Barney hatte mir dazu mitgeteilt, daß er einige OeBB-Signale überarbeitet hätte. Verhaltensunterschiede konnte ich dennoch nicht feststellen. Leider konnte ich die mitgelieferten Sessions nicht benutzen, da mir zu viele FS Fahrzeuge fehlen. Dadurch musste ich sowieso alle Signale nachkonfigurieren. Dabei hatte ich die restlichen Signale von Diesellokheizer gegen Barneys getauscht. Im letzten Versuch hatte ich sämtliche OeBB Signale mit Scaras ersetzt. Auch das war nicht die Lösung meines Rot-Problems. Die Signalfreie Version von mir, funktioniert im Vielzugbetrieb immernoch am Besten.

    Merkwürdig finde ich die Tatsache, daß keine herkömmliche Autodrive/Autopilot- Regel funktioniert. Ich habe andere Langstrecken, wo diese Regeln einwandfrei funktionieren.