PTP Scripte von Fahrzeugen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal ein paar Fragen zu den Scripten und den Fahrzeugen.


    Und zwar kann man bei einer stehenden BR 101 zum Beispiel in den Eigenschaften zwar das Spitzenlicht einschalten, aber den Stromabnehmer nicht anwählen bzw heben. Bei der BR 143 zum Beispiel kann man ja in den Eigenschaften noch auswählen ob Stromabnehmer 1 oder 2 gehoben werden soll. Eine fahrende KI 101 hebt auch immer den vorderen statt den hinteren Stromabnehmer.

    Jetzt meine Frage. Kann man die 101 klonen und im Script in der txt Datei etwas ändern das man da einen Stromabnehmer anwählen kann? Und was muss in der txt Datei wo eingefügt werden?


    Und dann noch eine Frage zum Freeware Rollmaterial. Welche Fahrzeuge kann ich als Download von der Seite hier für PTP2 verwenden? Sind das Downloads für Trainz 2010 oder Trainz 2012? Und laufen die Downloads überhaupt, weil ich PTP2 als eigenständigen Simulator installiert habe und nicht als Add On unter Trainz?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik P ()