Irgendwo im Niergendwo

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich baue nur meine Strecke und bin auf die Anderen Bauherren angewiesen. Aber da kommen so viele gute Dinge dass ich immer etwas passendes finde. Gerade von Mick gibt es immer reichlich Neues und ich kann garnicht so schnell bauen. Aber ich meine auf Youtube gibt es Videos dazu.

  • Aber mal eine allgemeine Frage: baust (erstellst) du Häuser, Zäune, Rollmaterial etc. auch selbst ? Wenn ja, wie gehts sowas ? Welche Programme brauche ich dazu ? und wie bekomme ich das dann ins Spiel eingebunden ?

    Blender ist die sinnvollste, einfachste, kostenlose Möglichkeit, eigenes Zeug zu erstellen. Wie du ein Mesh in Trainz (mit PBR) in Trainz einpflanzen kannst, hier ein Tutorial (auf Englisch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GEEP 30 Phase 1 & 2!

  • Und weiter gehts. Habe die Vegetation im Wald soweit fertig. Auch die beiden Dörfer machen sich schon gut.


    Ausfahrt der RB aus Schönefeld Richtung Liebenau. Ab hier beginnt der neue Abschnitt.


    Hier geht es langsam in den Wald hinein. Der Zug ist morgens um 7:00 gut gefüllt.


    In einer Rechtkurve geht es unter der Bundesstraße hindurch in den Rabenauer Forst immer entlang der Bundesstraße.


    Blick von der anderen Richtung


    Vorbei an der Schafsweide und dem Einfahrvorsignal.


    Einige kleine Waldwege werden gekreuzt.


    Und es geht immer weiter in den Wald...

    Hier geht es durch einen Einschnitt in einer leichten Rechtskurve zum kleinen Haltepunkt Klosterforst. Hier öffnet sich der Wald ein wenig für die Landwirtschaft.

    Hier nochmal der Einschnitt.


    Über diesen BÜ erreicht man die Siedlung Klosterforst.


    Der Haltepunkt ist etwas nach hinten versetzt. Hinter den Bäumen sieht man die Dächer der Siedlungshäuser


    Der unscheinbare Haltepunkt...


    Hier nochmal die Siedlung


    Und weiter gehts wieder durch den Wald


    Immer etlang der Bundesstraße


    Bis schließlich Hustede erreicht ist


    Blick nach Hustede. Hier lichtet sich der Wald kurz.


    Blick auf den Bahndamm


    Die Kreuzung in Hustede. Der kleine Ort ist durch die Eisenbahn und die Bundesstraße geteilt auf welche die Bewohner aber angewiesen sind.


    Der Zug erreicht den Haltepunkt Hustede


    Hier endet unsere Fahrt für heute. Ab hier muss noch fleißig gearbeitet werden.


    Hier nochmal ein Blick über den Ort.

  • Heute ging es mit dem Dampfzug auf die Liebenauer Kleinbahn.


    Dieser Streckenteil wird demnächst vorgestellt. Hier zweigt die Liebenauer Kleinbahn von der Hauptstrecke ab.


    Hier erreicht der Zug Colbitz Ort und fährt unter den Einfahrsignalen durch.


    Hier übt die Feuerwehr gerade auf einem alten Fabrikgelände.


    Heute hatten die Dachdecker auf dem Aldidach einen guten Blick auf den Zug


    Blick auf die Colbitzer Mühle


    Hier zweigt der Anschluss zur Colbitzer Maschinenfabrik (ehem. VEB Maschinenbau) ab.


    Das Haus wurde von den Kindern als "unser Haus" gestaltet...


    Und weiter geht es über die Aue


    Solche Szenen sind es, wofür ich das alles mache. Hier kurz vorm Haltepunkt Vorwerk.


    Hinterm HP folgt der erste Wald mit diesem BÜ am Rande


    Und schon ist Schöneberg erreicht.


    Dieses Foto gelang mir noch bevor der Zug wieder abfuhr


    Und weiter geht es Richtung Altensalzkoth


    Unter der Bundesstraße hindurch in den Rabenauer Staatsforst hinein


    Hier scheint die Welt noch in Ordnung


    Beim Überholen des Zuges noch schnell ein Foto gemacht


    Wald, Wald und ähmm, Wald... Hier steht der Zug am Haltepunkt Staatsforst. Die Siedlung sieht man von hier durch die Bäume nicht.


    Von hier schon


    Und weiter geht es durch den Wald. So einige Kilometer sind das.


    Bis Rabenau-Hustede erreicht ist.


    Hier steht der Zug im Haltepunkt


    Und von der anderen Seite nochmal


    Direkt am Haltepunkt ist diese Schweinchenwiese


    Oma Erna winkt dem Zug hinterher