Frohe Weihnachten

  • Ich wünsche allen Kollegen , oder sollte ich sagen 'Leidensgenossen' ein frohes Weihnachtsfest.

    Besonders natürlich denjenigen , die mir so oft mit Tips und Tricks geholfen haben , meine Probleme , in Bezug auf Trainz , zu bewältigen.

    Nochmals herzlichen Dank.


    Weihnachtliche Grüsse.

    Tilo

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Dann auch schöne Feiertage Euch und Euren Familien. Ich fahre gegen 13:30 zu meiner Frau, die heute und morgen Spätdienste als Fahrdienstleiterin in einem Stellwerk der Deutschen Bahn hat und bleibe dort bis morgen - für mich, unsere Kinder und Enkel kein Problem. Eisenbahner haben damit kein Problem. Und die Kindern sind als Eisenbahnerkinder damit aufgewachsen. Bleibt alle schön gesund.

  • Na Ihr kennt mich ja, den boesen, alten Mann :)

    Da Weihnachten ja Tradition ist:


    Morgen, Kinder, wird´s nichts geben


    Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
    Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
    Mutter schenkte euch das Leben.
    Das genügt, wenn man’s bedenkt.
    Einmal kommt auch Eure Zeit.
    Morgen ist’s noch nicht so weit.

    Doch ihr dürft nicht traurig werden,
    Reiche haben Armut gern.
    Gänsebraten macht Beschwerden,
    Puppen sind nicht mehr modern.
    Morgen kommt der Weihnachtsmann.
    Allerdings nur nebenan.

    Lauft ein bisschen durch die Straßen!
    Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
    Christentum, vom Turm geblasen,
    macht die kleinsten Kinder klug.
    Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
    Ohne Christbaum geht es auch.

    Tannengrün mit Osrambirnen –
    lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
    Reißt die Bretter von den Stirnen,
    denn im Ofen fehlt’s an Holz!
    Stille Nacht und heilge Nacht –
    Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

    Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
    Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
    Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
    Gott ist nicht allein dran schuld.
    Gottes Güte reicht so weit . . .
    Ach, du liebe Weihnachtszeit!

    (Erich Kästner)


    Und wem das Lachen noch im Halse steckt, noch einen drauf.


    Adventsgedicht

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo! Frohe Feiertage an alle!!!

    PS: Ich hatte diesen Wunsch auf mein Profil gestellt, weil ich die OFF-TOPIC-Funktion nicht gesehen hatte, aber ich sehe, dass er nicht gelesen wurde und stelle ihn hier zurück.