TRS2004: Modelle installieren

  • Die "Deluxe Edition" habe ich mir damals zugelegt.

    War inklusive SP 1 und SP 2 und neben 4 CDs (CD1 und CD2 mit dem Programm, CD3 mit zusätzlichem Material und CD4 mit Paintshed)

    auch noch 4 Handbücher in deutsch:

    -Handbuch allgemein zum Programm

    -Engineers-Handbuch (zum Fahrermodus, Fahrermenü und den Kameras)

    -Signaling-Handbuch (eine kleine Signalkunde)

    -World-Builder-Handbuch (alles zum Editor)


    An der Zusammenstellung sollte sich NV3-Games mal ein Beispiel nehmen!


    Nun zu den Problemen von unserem Kollegen:


    Nachdem nun festgelegt ist, in welche Datei der Download gespeichert werden soll, dürfte es mit dem Objekt funktionieren.

    Bis vor einiger Zeit funktionierte auf der Downloadstation auch noch der Download-Helper.

    Der suchte alle Abhängigkeiten zu dem Objekt heraus und lud sie automatisch herunter...


    Ohne diese Hilfe sollte man unter World/Dispatcher/Downloads die Datei mit der KUID-Nummer öffnen und in der config.txt die Abhängigkeiten manuell heraus suchen:

    Bei "kuid-table" werden die KUID-Nummern der verwendeten Abhängigkeiten unter den Nummerrierungen ab "0" aufgelistet.

    Diese schreibt man sich auf und sucht im Download Verzeichnis, ob man sie schon hat, oder ob man sie sich noch im Internet zusammensuchen muss.


    Wenn man dann alles zusammen hat, sollte es nach einem neuen Start des Spieles nun funktionieren...



    Das der Download über Chrome von der Downloadstation ohne FCT nicht mehr funktionirt, ist in meinen Augen bedauerlich!

    Zumal in absehbarer Zeit alle anderen Browser betroffen sein sollen!

    Für mich persönlich gibt es dadurch auf der DLS keine Freeware mehr!

    Egal wie hoch der Preis des Paketes ist, ich muss auf jedem Fall bezahlen, um etwas downloaden zu können...


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das der Download über Chrome von der Downloadstation ohne FCT nicht mehr funktionirt, ist in meinen Augen bedauerlich!

    Zumal in absehbarer Zeit alle anderen Browser betroffen sein sollen!

    Für mich persönlich gibt es dadurch auf der DLS keine Freeware mehr!

    Egal wie hoch der Preis des Paketes ist, ich muss auf jedem Fall bezahlen, um etwas downloaden zu können...

    Genau das habe ich schon öfter bemängelt.

    Ich habe in den letzten 16 Jahren ca. 1.000 Objekte erstellt , die sicherlich auch anderen Usern gefallen würden.

    Ich könnte dort also Megabytes uploaden.

    Aber wenn ich mal ausnahmsweise ein Objekt von der DLS benötige , kann ich ohne FCT geraume Zeit warten.

    Und wenn ich es richtig verstanden habe , geht ja bald nichts mehr.

    Ich denke bei dieser Methode geht es nur noch um Money.


    Also bleibe ich bei meiner Methode :

    Upload NUR HIER !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Und wenn man die schönen Objekte für den Multiplayer nutzen möchte, da schön und cool?

    • Offizieller Beitrag

    Die DLS ist ein Zusatzangebot von N3V, bei der Konkurrenz gibts sowas gar nicht.


    Der Betrieb der DLS verursacht nicht geringe Kosten, dort lagern viele Gigabyte an Content, gerade das Datenvolumen kann da schnell in's Geld gehen.

    Momentan gibts das FCT für 20 US-$ im Angebot, das sind aktuell 16,30€ für ein ganzes Jahr. Also weniger als 1,50€ im Monat...


    Übrigends:

    Zitat

    IMPORTANT

    As of Chrome 87 Google has started removing the ability to use FTP links through the browser. Other browsers are set to also remove this functionality over the coming year. If clicking the button below does not work you will have to download your DLS content through CM or use a browser that still supports this feature.

    Sprich: Das Entfernen der FTP-Links liegt am Chrome, nicht an Auran. Warum sollte man die Links auch für bestimmte Browser entfernen, das wäre völlig sinnlos.

    Vielleicht mal informieren, bevor man über N3V schimpft. Da läuft mit sicherheit auch nicht alles rund, aber man kann den Australiern auch nicht für alles die Schuld geben.