Eine angenommene Situation.
Ein etwas größerer Bahnhof hat für jede Weichenstraße ein separates Stellwerk.
Einfahr-Weichen 1: Stellwerk Stw1
Einfahr-Weichen 2: Stellwerk Stw2
Einfahr-Signal 1 bei Einfahr-Weichen1; HS1
Vorsignal für Ausfahr-Weichen: VS2
Hauptsignal für Ausfahrweichen: HS2
Eigentlich werden Vor- und Hauptsignale vom selbigen Stellwerk aus gesteuert.
D.h., ein Vorsignal, welches neben einem Einfahrsignal aufgestellt wird, wird im
konkreten Fall müsste das VS2 für HS2 fom Stw2 gesteuert werden.
Das beinhaltet, dass bei mechanischen Signalen die Sitnaldrähte durch den
gesamten Bahnhof durchgeschliffen und im Stw2 gesteuert werden, während
das Hauptsignal HS1, welches neben dem VS2 steht, vom Stw.1 gesteuert wird.
Sehe ich es richtig oder gab/gibt es eine andere Regelung? (Länderbahn, DRG, DR, DB)