Objekt(e) verschwunden ! Obwohl sie immer da waren.

  • Plötzlich fehlt mal wieder etwas.

    Eine Brücke ist einfach aus der Map verschwunden.

    Und aus Strassen sind plötzlich Schienen geworden.


    Und dann ist eine ganze Werkhalle nicht mehr vorhanden.



    Ich hasse diese Meldungen.


    Habe das Objekt gelöscht und neu installiert.

    Danach war es wieder vorhanden.

    Sowas macht auf Dauer keinen Spass.

    Wieso passiert so ein Mist eigentlich ?

    Ich hätte grosse Lust das ganze Programm in die Tonne zu treten !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Hast du "Automatische Updates" (oder so ähnlich) abgeschaltet/Disabled?

    Josef

    ___________________________________________________________________________________________________________

    TRS19_105096

    HP870-057ng | Intel i7-6700K | Nvidia GTX1080 | TRS19_SSD Samsung 850 Evo 500GB | Micron 4x8GB

  • Wieso passiert so ein Mist eigentlich ?

    Ich hätte grosse Lust das ganze Programm in die Tonne zu treten !

    Ich fühle mit dir...

  • Hatte vorgestern das gleiche Problem. Forstwirtschft mit Zug und noch eine Verladestelle waren weg. Waggons konnte ich nicht löschen, Richtungspfeile waren da. hab einfach ne Lok draufgestellt und und an die unsichtbaren Gehängt. Plötzlich konnte ich sie hin und her schieben und sie waren wieder da. Die anderen Teile neu installiert und wieder aufgebaut. Es passiert schon viel seltsames in der Trainzwelt. Eine Ursache habe ich nicht gefunden.

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Hatte vorgestern das gleiche Problem. Forstwirtschft mit Zug und noch eine Verladestelle waren weg. Waggons konnte ich nicht löschen, Richtungspfeile waren da. hab einfach ne Lok draufgestellt und und an die unsichtbaren Gehängt. Plötzlich konnte ich sie hin und her schieben und sie waren wieder da. Die anderen Teile neu installiert und wieder aufgebaut. Es passiert schon viel seltsames in der Trainzwelt. Eine Ursache habe ich nicht gefunden.

    "Process objects behind camera" Hast du das aktiviert oder deaktiviert?

  • Starte TRAINZ2019, klicke auf "Trainz Settings/ Trainz Einstellungen."

    Danach klicke auf den Reiter "Performance/Leistung" und klicke auf "Process objects behind camera", welches sich im unteren Teil des Fensters befindet.

    *Zum Schluss startest du Trainz neu.*


    *Ich weiß nicht, ob man dass machen muss, aber schaden sollte es nicht.

  • oh... Mit den Menuaufbau von T:ANE kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht ist es ähnlich aufgebaut wie TRS2019...

  • Es passiert schon viel seltsames in der Trainzwelt. Eine Ursache habe ich nicht gefunden.

    Das hast du sehr vornehm ausgedrückt. :thumbs_up:

    Wenn es ja nur einmal bei mir passiert wäre.

    Aber das ist schon mindestens 5 x vorgekommen.

    Wie gesagt . . . . . Ich hätte grosse Lust das ganze Programm in die Tonne zu treten !

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)