Multi-Monitor-Betrieb - Trainz auf anderem Schirm anzeigen

  • Nach dem Start erscheint Trainz 2019 nur im Vollbildbildmodus auf dem Hauptbildschirm mit eingefangener Maus.

    Das kann man anpassen, indem man die Windowstaste nutzt. Danach läuft Trainz in einem Fenster und kann auf den zweiten Bildschirm verschoben werden und auch die Maus läuft über beide Bildschirme.
    Kann man Trainz 2019 irgendwo vorschreiben, auf welchem Monitor es erscheinen soll, ohne Fenstermodus?

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Ups. Ja, ja. Lesen bildet ja sowas von ... und meine Augen sollte ich auch mal öffnen. Dankeschön.

    Im langen grauen feld kann man den Monitor wählen und im kürzeren darunter ggf. die Auflösung.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.