Kann man Layer aus einer anderen Session der gleichen Route übernehmen/kopieren? [Ja, siehe #4]

  • Wenn man mal unabsichtlich/absichtlich doch im Route-Edit gearbeitet hat und umfangreiche Änderungen/Versuche gemacht hat, wird z.Zt. immer eine weitere Session erstellt. Manchmal könnte es ja so gut und aufwändig sein, dass man die Arbeiten übernehen möchte, mcht es Sinn einen Layer zu kopieren und in eine andere Session einzufügen.
    Kennt jemand solchen Weg?

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • moevenbaer

    Hat den Titel des Themas von „Kann man Layer aus einer anderen Session einer Route übernehmen/kopieren?“ zu „Kann man Layer aus einer anderen Session der gleichen Route übernehmen/kopieren?“ geändert.
  • Danke für die klare Ansage. :)

    Gibts irgendwo eine Wunschliste, die in Australien auch gelesen und beachtet wird? :thinking_face:

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • moevenbaer

    Hat den Titel des Themas von „Kann man Layer aus einer anderen Session der gleichen Route übernehmen/kopieren?“ zu „Kann man Layer aus einer anderen Session der gleichen Route übernehmen/kopieren? [Ja, siehe #4]“ geändert.
  • Das lies mir keine Ruhe. Und irgendwie bin da mehr zufällig drauf gestoßen. Also hier mein Vorschlag für einen Weg:

    Übertragen von Sessionlayern in eine andere Session der gleichen Route

    Ausgangsscenario:

    • Route als Mittelteil
    • Session (default) mit leerem Sessionlayer
    • Session (m1) mit Ergänzungen links davon im Sessionlayern
    • Session (m2) mit Ergänzungen rechts davon im Sessionlayern

    Ausgangslage (siehe Route „Move Layer 1 Ausgangslage“)

    1. Session-Edit Session „Move Layer m1“
    2. Routlayer „Layer m1“ anlegen
    3. Merge „session-layer-m1“ into „Layer m1“
    4. Exit Survyor – Save (mit „Do not save session“!)
    5. Session-Edit Session „Move Layer m2“
    6. Routlayer „Layer m2“ anlegen
    7. Merge „session-layer-m2“ into „Layer m2“
    8. Exit Survyor – Save (mit „Do not save session“!)
    9. Session-Edit Session „Move Layer Default“
    10. Verschieben (drag & drop) der beiden Routelayer „Layer m1“ in den Sessionlayer- Bereich
    11. Verschieben (drag & drop) der beiden Routelayer „Layer m2“ in den Sessionlayer- Bereich
    12. Exit Survyor – Save (mit „Overwrite existing route and:“ und „Overwrite existing session“!)

    Ergebnislage (siehe Route „Move Layer 2 Layer kopiert“)


    Die beiden Routen findet ihr im Anhang.

    Viel Erfolg beim nachmachen :):smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_halo: