Suche "Fichten" ...

  • Guten Morgen!

    Ich suche "Fichten" ca.15/22/30m die in TRS19 nicht "durchsichtig" sind.

    Also, Weihnachtsbäume, ungeschmückt und ohne Lametta...

    LG Frank

  • Suche auf der DLS nach Objekten, deren Name mit st_rmm_elka beginnt. Eine Liste Baumnamen findest Du hier im Lexikon. Die Bäume vom RMM beginnen immer mit st_rmm_ gefolgt von dem Namen aus der Liste. Beim Download der RMM-Bäume auf die Trainzversion (trainz-build) achten, für die sie gedacht sind. Viele seiner Bäume sind sowohl in einer Version für TS12 als auch einer für TANE (und höher) vorhanden. Diese haben dieselbe Basis-Kuid (xxx:yyy bei kuid:xxx:yyy bzw kuid2:xxx:yyy:z), unterscheiden sich aber in der Version (das z bei der kuid2).


    Peter

  • Danke, Peter, das war eine gute Wahl.....

    Jetzt fehlt mir nur noch die Fahrleitung der Brennerbahnerweiterung nach Garmisch. Die gehört zu den Fehlteilen, die im PTP2 Built-In sind.

    Frank

  • @buderberlin

    Verzeih mir bitte, wenn ich mich hier mit einmische,

    da ich ähnliche Objekte suche.


    Ich suche hochstämmige Nadelbäume für einen dichten Wald.

    Die Bäume, die ich bisher gefunden habe, sind fast bis zum

    Erdboden belaubt.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Aua, da will wohl einer den Spreewald nachbauen? :winking_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Ich suche hochstämmige Nadelbäume für einen dichten Wald.

    Dafür sind doch die bbf-Kiefern(?), die Du mir empfohlen hast, eigentlich optimal? Oder machen die im 19er Probleme?

    Ein Beispiel einer etwa 30m hohen Kiefer

    Huch. Die sieht ja so ganz anders aus als die von mir verwendeten rmm-Sosni.

    Sind sicher explizit für TRS2019, oder..?

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

    Einmal editiert, zuletzt von derMarc () aus folgendem Grund: Herrgott, in Bio hätte man aufpassen sollen

  • Hm, bei mir sieht´s so aus:

    Man beachte den deutlichen Farbunterschied zu den dazwischenstehenden Elki..

    Sind das jetzt andere Bäume, oder ist das eine Frage der LOD-Stufe, oder liegt das einfach nur an den unterschiedlichen Beleuchtungsverhältnissen zwischen T:ane und TRS2019? :thinking_face:

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • sowohl als auch. In der Natur ist grün nicht gleich grün. Da gibt es auch Farbabweichungen