Probleme mit Bahnübergängen= Gelöst!

  • Da ich nach vieler bauerei nun erst jetzt dazu komme einige Probefahrten zu machen, habe ich

    bemerkt, das fast alle Bahnübergänge, gerade die von FFM, nicht mehr richtig funktionieren.

    Die Autos bleiben bei allen vor offenen Schranken stehen.

    Diese 2 sind die einzigen wo es klappt:


    Wo liegt das Problem?

  • Hallo Beko, rup_per_all und rup_per_all2 sind leider nur ein kurzer Traum. Straße 1 ist fehlerhaft build 1.5. Somit existiert an dieser Stelle kein beschrankter Bahnübergang mehr. Wer könnte den oder die Übergänge reparieren?
    Gruß Klaus :loudly_crying_face:



    Hallo Beko!
    Dgl. die für das nervige Hupkonzert verantwortlich waren sind auch dem "Kahlschlag" zum Opfer gefallen. Was tun, außer Brücken und Unterführungen erstellen, bis eines Tages die Gleise in der Luft hängen?
    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausgruenberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Beko, rup_per_all und rup_per_all2 sind leider nur ein kurzer Traum.

    Gerade noch einmal probiert, in TRS19 funktionieren die Teile.


    Vielleicht könnte sich das mal jemand mit Script-Erfahrung anschauen, warum nur 2 Bahnübergänge

    funktionieren und alle anderen nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat mir keine Ruhe gelassen und stundenlang rumprobiert, aber ich habe eine Lösung gefunden. :grinning_squinting_face:

    So schauts aus:



    Den Bahnübergang mit einer normalen Straße verbinden und natürlich mit den Gleisen.

    Dann kommt die xbue Steuereinheit. Diese bekommt einen Namen. Beispiel: Crossing nun muss der Bahnübergang den Namen Crossing(1)haben.

    Es muss direkt so mit der (1) in Klammern stehen.

    Dies ist die Steuereinheit:


    Nun muss auf den Gleisen ein Auß/Einschalter gesetzt werden,dadurch senkt sich die Schranke, der Autoverkehr bleibt stehen.

    Die Entfernung lässt sich frei wählen.

    Wichtig, beide Schalter müssen den gleichen Namen wie der Bahnübergang bekommen. In diesem Beispiel war es Crossing(1)

    Der Name des Triggers ist unerheblich.

    Hier das Einstellmenü:


    Das ist der Ein/Ausschalter:



    Ich hoffe es war verständlich dargestellt.

    So lassen sich auf jeden Fall die Bahnübergänge in TRS19 wieder nutzen.

    Vielleicht ist ja noch jemand so freundlich und setzt es in korrektem englisch ins N3V Forum.

  • Beko

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Bahnübergängen“ zu „Probleme mit Bahnübergängen= Gelöst!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wichtig, beide Schalter müssen den gleichen Namen wie der Bahnübergang bekommen. In diesem Beispiel war es Crossing(1)

    In früheren Versionen klappte das mit dem Ein-/Ausschalter glaube ich auch ohne die Steuereinheit.

    Wenn man diese nutzt, muss man bei den Ein-/Ausschaltern aber den Namen der Steuereinheit (ohne Klammern und Zahl) angeben

  • Hallo Sebastian

    warum hast du das nicht schon eher gesagt?

    Du hast Recht, ich habe es gerade probiert.

    Name des Bahnübergang und Name der Ein/Ausschalter müssen gleich sein, (ohne Klammern) dann funktioniert es.

    Hat im übrigen den Vorteil, das die Schranken dann öffnen/schließen wo die Kontakte liegen.

  • Hallo Trainzer!
    Aus dem Beitrag entnehme ich, das dieses Gleis mit dem Bahnübergang nur in einer Richtung befahren wird. Wird das Gleis in beide Richtungen befahren, ergibt sich dann folgende Konstellation aus der Reihenfolge der Auslöser? Wenn ich das richtig verstanden habe, lautet vor dem Übergang Bue 001 die Reihenfolge der Auslöser ausschalten, einschalten hinter der Straße einschalten , ausschalten.
    Gruß Klaus