Hallo zusammen,
Seid dem Update TS2019 treten Probleme mirt den Texturen auf (siehe Bild)
Linien verschwinden und wenn ich dann doppelt darüber gehe tauchen diese wieder auf.
Liegt das an den Einstellungen?
Gruss
Thomas
Hallo zusammen,
Seid dem Update TS2019 treten Probleme mirt den Texturen auf (siehe Bild)
Linien verschwinden und wenn ich dann doppelt darüber gehe tauchen diese wieder auf.
Liegt das an den Einstellungen?
Gruss
Thomas
Es liegt daran, wenn du Texturen mit Höheninformationen (PBR-Texturen) mit "flachen" Texturen mischst, dann tritt sowas auf. Genauso auch bei Gleisen... musst dich für "moderne" PBR-Texturen oder klassische Bodentexturen entscheiden.
Du kannst das ganze auch (temporär) lösen, indem du bei den Performance Einstellungen "Shader quality" auf Standard setzt
Hab ich gemacht, Funktioniert...
Mercy vielmals
Im Moment sehen die Einstellungen so aus...
Sollte ich da irgendetwas ändern oder kann das so bleiben?
Vielleicht könntest du die Shader Qualität erhöhen, wenn es deine GPU zulässt.
(Und die Hauptschatten-Auflösung herunterstellen, da es vielleicht auch zusätzlichen VRAM unnötiger Weise nutzt)
Wenn Sie die Texturen platzieren, stellen Sie die Skalierung (es ist das Rad unten rechts nach der Auswahl der Textur) der Textur auf ein Minimum ein, damit Sie keine Probleme mehr mit Überlappungen haben
Ergo bibamus....
Danke für die Tipps
Thomas
So sieht es jetzt mit verschiedenen Texturen aus.
Alles sauber, wie es sein soll.
Danke
BItte
Die Einstellungen helfen aber nur dir, gibst du die Map zB. weiter, dann haben andre wieder diese Probleme. Ich verbaue zB. nur noch PBR-Texturen, da ist die Auswahl mittlerweile recht groß
Die Einstellungen helfen aber nur dir, gibst du die Map zB. weiter, dann haben andre wieder diese Probleme. Ich verbaue zB. nur noch PBR-Texturen, da ist die Auswahl mittlerweile recht groß
Ja, deswegen habe ich auch von temporär gesprochen. Letztendlich sollte man, wie du gesagt hast, sich auf eine Art einigen.
Benutzt man aber zum Beispiel eine TransDem-Karte, so hat man, bis alles bebaut ist zwangsläufig immer beide Typen auf einer Map.
Benutzt man aber zum Beispiel eine TransDem-Karte, so hat man, bis alles bebaut ist zwangsläufig immer beide Typen auf einer Map.
Der Roland hat schön länger ein PBR Bodentexturen Update heraus gebracht.
Aber ich verwende sie trotzdem gemischt, der Performance halber...
Ahh cool, wusste ich gar nicht dann liegt es wohl eher an meinen uralten Karten.