Win 10

  • Hallo zusammen,

    Habe ein richtiges Problem. Warum läßt sich T:ANE nicht unter Win10 installieren? Hat jemand ne Idee, kann jemand helfen?

    Meine Festplatte hat sich fast verabschiedet. Da läuft T:ANE unter Win 7. Kann die Platte nicht spiegeln.


    Vg Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Kannst du das Problem näher beschreiben?

    Besitzt deine Festplatte noch freien Speicher? Kannst du noch auf ihr Daten speichern?


    "Warum läßt sich T:ANE nicht unter Win10 installieren?" Welche Antivirus-Software nutzt du?

  • Und installiere T:ANE ohne einen Antivirusprogramm, welche im Hintergrund ausgeführt wird. (Deaktivierung des Antivirusprogrammes)

  • Welche Antivirus-Software nutzt du?

    ESET. Habe auch unter Win7 ESET. Hat einwandfrei funktioniert. Nur unter Win10 rödelt ersich tot. er sucht immer Payloaddaten.

    Besitzt deine Festplatte noch freien Speicher? Kannst du noch auf ihr Daten speichern?

    Auf der Platte ist noch Platz. Komme auch noch an alle Daten ran. Der Rechner bekam eine RTX Grafikkarte und noch eine 1TB SSD.(Alte Platte zu langsam-Arbeitsspeicher ist okay beim Platte spiegeln bricht er bei 52,42% ab. Also Platte hat Fehler. jetzt probieren wir noch etwas anderes. Jetzt wollte ich auf Win 10 installieren- geht nicht.

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Bitte deaktiviere bei der T:ANE Installation deine Antivirus-Software, da eventuell einige Softwarepakete nicht installiert werden können. Und wird dir der Fehler (oder die Fehler?) bei der Spiegelung deiner Festplatte angezeigt?

  • Fehler wird nicht angezeigt. Haben verschiedene programme probiert, Auch mit Reparatur und überspringen des Fehlers usw. Spiegelung bricht immer an der gleichen Stelle ab. Wir wollen jetzt um Neuinstallation Win7 zu vermeiden eine Imagedatei/Backupdatei oder wie das heißt, erstellen. Mein IT Mensch hat da viel mehr Ahnung als ich. So, und wenn das alles nicht funst, war meine Idee Win 10 aufzuspielen, aber wie oben beschrieben rödelt er sich tot. (Payloaddaten)

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Ich würde so oder so nur noch auf Windoof 10 (oder Linux oder etc.) setzen, da Win7 von MS seit über einem Jahr keine Updates mehr bekommt.

  • Ich würde auch mal prüfen ob du als Admin oder nur als normaler Benutzer angemeldet bist. M$ reagiert da sehr empfindlich.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine