Probleme beim "Folgen" von Benutzern; Emojies bitte tauschen

  • Ich hatte vor einigen Tagen den Versuch gestartet, einem Nutzer zu folgen, weil ich seine Themen nicht einzeln abonnieren wollte. Daraufhin bekam ich bei jeder Anmeldung im Forum sofort seine Postings gelistet, egal, wie alt diese bereits waren und ob ich sie mir angeschaut hatte oder nicht. Ich fand die Vorgehensweise nicht unbedingt sehr hilfreich, so dass ich der Person wieder "entfolgt" bin.


    Eine weitere Funktion, die ich mir wünsche, wäre das abonnieren von Threads, in welche ich keinen Beitrag geschrieben habe, aber auch nicht unnötigerweise schreiben möchte.


    Punkt drei und damit Schluss für heute sind die Emojies, welche ich - mit Verlaub - etwas arg rückständig ansehe. Es gibt offene/freie Grinsemännchen im Netz, welche hier auch gern verwendet werden könnten, aber leider immer noch keinen Einzug ins Forum gefunden haben.


    Editiert durch Sebastian: Thementitel angepasst. Bitte keine Sammelthemen ohne Zusammenhang. Bei anderen Problemen/Wünschen bitte neues Thema starten.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Was mir vorschwebt? Schwer zu sagen.

    Zumindest sind mir die jetzigen etwas zu groß.

    Eine Anlehnung an die Grinsemännchen, wie sie

    in WhatsApp und Co verwendet werden, wäre

    m.E. nicht schlecht.


    Konkrete Beispiele? Heute Nachmittag.


    Editiert:

    Ich habe ein paar gif Dateien versucht in ein eigens

    dafür erstelltes Album hochzuladen. Leider wurden

    die Dateien nicht akzeptiert, weil die Bilder zu klein

    seien.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    2 Mal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • Punkt drei und damit Schluss für heute sind die Emojies, welche ich - mit Verlaub - etwas arg rückständig ansehe.

    Wie ware es, wenn Du Dich einmal mit Deiner Muttersprache befasst. Wenn man diese halbwegs beherrschst, fallen Smileys ploetzlich unten durch, sprich werden ueberfluessig...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • ...so dass ich der Person wieder "entfolgt" bin.

    ...na Gottseidank!

    Nicht dass man hier noch unter Verfolgungswahn leiden muss!


    Zu 2.:

    Verstehe ich nicht!

    ...


    Zu 3.:

    Für mich eher nebensächlich, denn hier geht es doch um Trainz.

    Wenn, dann wären evtl. bahnmäßige Smileys hier passender.

    (Die gab es, glaube ich, in der "Virtuellen Bahnwelt")

    Außerdem könnte es hier mehr via WhatsApp & Co "zu reinen Emojies-Beiträgen" verkümmern...

    Siehe Herz Herz Herz Kuss Kuss Kuss Herz Herz Herz ....

    Da bleiben wir doch lieber beim Schreiben!


    Da stören mich eher die "Daumen hoch-" und "Daumen runter-Reaktionsanhängsel"!


    Jörg

  • Wie ware es, wenn Du Dich einmal mit Deiner Muttersprache befasst. Wenn man diese Halbwegs beherrschst, fallen Smileys ploetzlich unten durch, sprich werden ueberfluessig...

    Es geht nicht um das "Beherrschen einer Muttersprache", sondern um das

    verstärkte Ausdrücken seiner Gedanken und Gefühle durch diese Emojis.


    Die Muttersprache betreffend:

    "Halbwegs" wird klein geschrieben. Außer am Satzanfang. Es ist ein Adverb.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von ujb1 ()

  • sondern um das

    verstärkte Ausdrücken seiner Gedanken und Gefühle

    Genau, dazu dient Sprache!

    "Halbwegs" wird klein geschrieben

    Recht hat er, korrigiert...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich habe ein paar gif Dateien versucht in ein eigens

    dafür erstelltes Album hochzuladen. Leider wurden

    die Dateien nicht akzeptiert, weil die Bilder zu klein

    seien.

    ? ?

  • Geht es bei den Grinsedingern nicht darum, Mimik zu vermitteln? Natürlich könnte man auch schreiben "ich grinse, ich lache oder eben: mir fällt die Kinnlade runter", liest sich dann aber irgendwie wie eine Bildbeschreibung für Sehbehinderte, finde ich..

    TRS2019 Build 114800

    V100, Umbauwagen, Silberlinge: Wohlbehagen, das Maß der Dinge..

  • ? ?

    Orrr! Schwerbleede!

    Sackzementnochmal!

    Warum funkt das bei mir nicht?!

    *wütendes Emoji einfügen

    Genau, dazu dient Sprache!

    Sprache (oder Schrift) allein macht

    einen Text nicht interessant.


    Ein Emoji kann eine sehr kurze und

    prägnante Mitteilung sein.


    Selbst, wie von mir praktiziert, eine

    Lautschrift kann einen Text auflockern.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Warum funkt das bei mir nicht?!

    Es ging nicht auf Anhieb! Habe eine Weile "vergrössert" , dann wieder "verkleinert", irgendwann gings dann.

    LG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vor einigen Tagen den Versuch gestartet, einem Nutzer zu folgen, weil ich seine Themen nicht einzeln abonnieren wollte. Daraufhin bekam ich bei jeder Anmeldung im Forum sofort seine Postings gelistet, egal, wie alt diese bereits waren und ob ich sie mir angeschaut hatte oder nicht. Ich fand die Vorgehensweise nicht unbedingt sehr hilfreich, so dass ich der Person wieder "entfolgt" bin.

    Kann ich nicht reproduzieren, das passiert bei mir nicht. Habe testweise 2 Leute "gefolgt".

    Punkt drei und damit Schluss für heute sind die Emojies, welche ich - mit Verlaub - etwas arg rückständig ansehe. Es gibt offene/freie Grinsemännchen im Netz, welche hier auch gern verwendet werden könnten, aber leider immer noch keinen Einzug ins Forum gefunden haben.

    Die bekannten "Emojis" sind nun verfügbar. Beiträge die jedoch nur aus Emojis bestehen sind nicht gestattet.

    Eine weitere Funktion, die ich mir wünsche, wäre das abonnieren von Threads, in welche ich keinen Beitrag geschrieben habe, aber auch nicht unnötigerweise schreiben möchte.

    Ist wohl auch geklärt, klar funktioniert das:



    Rechts oben, "Abonnements verwalten"

  • Sebastian

    Hat den Titel des Themas von „Probleme beim "Folgen" von Benutzern; Emojies bitte tauschen und weiterer Krimskrams (der mir noch so einfallen könnte)“ zu „Probleme beim "Folgen" von Benutzern; Emojies bitte tauschen“ geändert.