U-Bahn Berlin - Fahreransicht nach hinten anpassen!

  • Hallo! Bin ja neu hier und habe mir die U-Bahn Berlin für Trainz 2004 installiert. Allerdings finde es echt nervig, dass man in allen Zügen so extrem nah am Pult "klebt" bzw. sitzt.....


    In verschiedenen YT-Videos sitzt man deutlich weiter hinten wie z.B hier: https://youtu.be/yhmARS8KN8k?t=338


    Daher meine Frage - wie kann man ich die Sitzposition in den F-Zügen auch nach hinten verschieben?


    Danke im Voraus

    TrainFW

  • Das liegt daran, dass TRS2004 zwar über die Konfiguration 16:9 Auflösungen zulässt, das Field Of View (FOV) sich allerdings nicht selbst daran anpasst (das gab es meines Wissens erst in TS2009). Daher muss in der trainzoptions.txt Datei die FOV erhöht werden. Für 16:9 empfehle ich eine cabinfov von 90 und eine driverfov von 80.