Daten

  • Hallo zusammen,

    danke für alle Tips. ich habs irgendwie geschafft. Leider funktionieren nicht mehr alle Objekte. Z.b. alle Dampflocks von CJ187, bigtrain1 und andere.

    Ich habe versucht sie von T:ANE per CDP rüber zu ziehen. Bleiben Fehlerhaft. Mal sehen ob ich das auch noch irgendwie hin kriege. Auch fahren keine Autos mehr automatisch. Na ja und noch ein paar andere Dinger die in T:ANE funktionieren und in TRS019 nicht meht. Mal sehen wo ich Ersatz bekomme.

    Auch läuft die Anlage in TRS2019 nicht so flüssig wie in T:ANE

    Nochmals Danke


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Moin Moin.

    kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Bei mir sind alle Lokos von bigtrain1 und cj187 ok.

    Befinden sich auch fast alle auf der DLS. Verstehe darum nicht, das man diese von T:ANE in TRS2019 via cdp importieren sollte/muß.

    Auch vieles andere Rollmaterial ist fehlerfrei.

    Habe gerade am Wochenende auf einem alten Rechner(ca 9Jahre alt) TRS2019 installiert und es läuft.

    Klar gab es zum Anfang viele rote Einträge im CM, lag aber daran, das nicht alles sofort installiert wurde. So zb. alle Strecken und Content die P-Ware

    und eigentlich im 19er enthalten sind. (Darüber hatte @peter_dehnert aber schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben.)

    Nachdem die über den Store nachinstalliert wurden und einer durchgeführten DBR, ist sogar auf dem alten Rechner die TRS2019

    soweit ok.

    Anbei zwei Bilder aus dem CM von Rollmaterial von bigtrain1 und cj187


    Gruß

    Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Könnte nicht mal jemand einen Lexikoneintrag machen, wie genau man die Daten von T:ane zu trs19 bekommt?


    Davor graut es mir nämlich, alles mögliche neu installieren zu müssen, was jetzt schon läuft.


    Mir persönlich geht es hauptsächlich um das Rollmaterial.


    Nur eine Idee.


    Ich habe trs19 auch in der light Version auf Steam liegen, aber nachdem es damals nicht geklappt hat mit dem Export von Tane, hab ich aufgegeben und bin zurück zu Tane.


    LG


    Seba :)

  • Ich habe es so gemacht:

    Jede Strecke welche ich von Tane behalten wollte, habe ich als CDP gespeichert und dann in TRS19 installiert.

    Wer seine Aufgabe dazu behalten will, muss auch diese als CDP speichern.

    Das installieren in TRS19 ist leicht, jede CDP einfach an eine freie Stelle im CM ziehen, dann wird sie installiert.

    Danach müssen nur die Abhängigkeiten von der DLS runtergeladen werden.

    Wer eigene Objekte erstellt hat, welche nicht auf der DLS sind, muss auch die Abhängigkeiten auflisten und

    als CDP speichern.

    Ich habe Tane auf der Festplatte behalten, so das ich jederzeit Zugriff darauf habe.

    Wem das ganze nicht koscher vorkommt, sollte zuerst mal 1-2 Dateien wie oben beschrieben nach TRS19 kopieren.

    Die CDP lassen sich natürlich auch über " Inhalt-Dateien-importieren" in TRS19 reinsetzen.

  • CM von Rollmaterial von bigtrain1

    Im CM sind bei mir auch alle schwarz, aber im Spielmenü Rot und nur teilweise da.

    Ich habe dann angefangen jede einzelne Lok + Tender im CM zu löschen und neu von der DLS zu ziehen und zu installieren. Anzeige im Menü bleibt rot aber ich kann sie platzieren. (Mühselige Arbeit) Wenn ich alle Teile im CM lösche und neu installiere, sind nicht alle da. Auch andere Teile sind nicht da und die kann ich nur fehlerhaft nachinstallieren. Beko hat mit mir versucht, das Ding irgendwie auf die Reihe zu kriegen, aber ich habe jetzt abgebrochen. Die Strecke baue ich in TEANE weiter, denn auch sämtliche A#animierten teile funktionieren nicht mehr. Schade!


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Wie schon oben geschrieben, kann ich es nicht nachvollziehen.

    Ich habe 149 Objekte Rollmaterial von bigtrain1, alle bis auf 4 sind von der DLS.

    Die 4 nicht DLS-Wagen werden bei mir auch rot angezeigt, alle anderen weiss.

    • Offizieller Beitrag

    Klar.

    Wenn du genug Speicherplatz hast, am besten den Content-Ordner kopieren, dann kannst du auch T:ANE weiterhin betreiben.

    Ansonsten wird nach Umstellen Richtung TRS 2019 T:ANE nicht mehr laufen bzw. die Programme sich gegenseitig die Datenbank wegreparieren.


    Je nach Bedarf dann den Pfad zum Content-Ordner (Ich habe zB. alle Content-Ordner an derselben stelle unter T:\Content - T: ist mein Trainz-Laufwerk) dann im Einstellungsmenü im Trainz-Launcher einstellen :)
    Danach wird TRS 2019 die Datenbank neu erstellen und man sollte den gesamten T:ANE-Content dann in TRS 2019 haben. Wie gesagt, T:ANE kann die TRS 2019-Datenbank nicht mehr lesen!

  • Im CM alles schwarz und gut und im Menü rot und sind zum Teil nicht da.

    Wenn im CM keine Fehler gezeigt werden und im Editor Teile rot sind, dann sind in dem

    betroffenem Objekt entweder fehlende oder fehlerhafte Abhängigkeiten.

    Es betrifft die Abhängigkeiten selbst.

    Beispiel: Wenn eine Lok im CM schwarz gezeigt wird aber im Editor rot, dann musst du dir die Abhängigkeiten der Lok anzeigen lassen.

    Hier kannst du dann sehen, was nicht koscher ist.

  • ..ja,ja Beko du läßt nicht locker :winking_face: . Aber ich war jetzt so sauer, daß ich TRS2019 wieder vom Rechner gelöscht habe. Vielleicht versuche ich es später noch mal.

    Nochmals danke an alle.


    VG jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"