Zugverbands-Bibliotek

  • Guten Morgen liebe Trainz Gemeinde,


    nach einigen Jahren auf Trainz 2010 habe ich mir nun den TRS2019 Platinum gegönnt. Nun habe ich die halbe Nacht versucht mich darin zurecht zu finden. Bitte lacht nicht. Nachdem ich nun gecheckt habe das es die alte Schnellfahrt so nicht mehr gibt (zumindest im Platinum) bleibt dennoch eine Frage offen: Wie erstellt man denn eigene Zugverbände (analog zu der alten "Zugverbands-Bibliothek")?

  • So wie in TS2010 oder habe ich dich falsch verstanden?

    MfG Frank

  • Hallo, genau das meinte ich. In diesem Fenster stehen beim mir ja nur die eingebauten Verbände. Wie bekomme ich denn da die eigenen rein? Mit Name und so. (Im 2010er gab es da ein extra Fenster in den globalen Optionen, das war zumindest eine Möglichkeit aber Wahrscheinlich ging das auch schon im Editor, nur halt die gemacht). *Peinlich*

  • Na das zeigt doch mein 2.Bild rechts. Mit dem Greifer den Zug aufnehmen, dann einen Namen für die Garnitur eintragen, fertig! Wo liegt das Problem? Nur weil die Oberfläche anders aussieht? Die Funktion ist dieselbe.