EIT- und MC-System - Lexikonbeitrag - offene Fragen

  • Stimmt, da war doch was.

    Uups... vergessen

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Hm. Wenn ich richtig liege ist Discord sowas wie früher mal die Skype-Räume?
    Prinzipiell sinnvoll. Ich glaube ich habe mich da mal vor geraumer Zeit sogar angemeldet, aber nie benutzt.
    Da brauchte man wohl so einen kryptischen Link, oder?


    Im Moment habe ich mich mal (der Anregung von Jürgen folgend) an eine Analyse der Route "EIT DemoRoute - UK 1" gewagt, sehe aber schon, dass ich da noch sehr viel nachschlagen muss, was noch nicht im Kopf hängen geblieben ist oder überschrieben wurde.


    P.S. Und schwupps, ist der Link da. So ein forum ist doch ein intelligentes Dingelchen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Oben im Menu punkt "Chat" klicken und dann anmelden; fertig

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Ich habe mich dann mal über die englische Dokumentation von Pierre (61392) zur IT Enhanced Manager Rule hergemacht und sie ins deutsche übertragen und ins Lexikon eingestellt (siehe EITM-Rule EN bzw. EITM-Regel DE).

    Bitte schaut mal drüber, ob da grobe interpretations- oder Rechtschreib/Grammatik-Fehler drin sind. Vielleicht könnt ihr die auch gleich bearbeiten. Danke.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von moevenbaer ()

  • Pguy schreibt im N3V selber, dass es nur für zur Zeit nur für Tane ist

    Wo finde ich die Aussageß oder habe ich sie nur überlesen?


    Die Doku ist für von version.nr 60, somit möglicherweise auch veraltet.

    Nun ja, es ist ja auch eine Übertraging ins Deutsche eines anderen Beitrags. ich erhebe keine anspruch auf absolute Richtigkeit der dortigen Aussagen.

    Auch die hier im Forum erwähnte Begrenzung auf maximal 300 Objekte pro Tower sollte m.E. unbedingt deutlich als Warnung erwähnt werden.

    Wo finde ich diese Warnung?



    Ich persönlich gehe davon aus, dass beschrieben wird, wie es sein sollte. Dass das nicht immer so ist, ist dann jeweils ein Fall für den Bug-Tracker. Aber natürlich kann jeder diese Übertragungen ins Deutsche direkt im Lexikon auch gerne (aber bitte mit Quellen) durch Kommentare mit solchen Hinweisen ergänzen. Ggf. der Einfachheit halber einen Link auf den Forumsbeitrag. Jeder Teilbeitrag hat ja auch einen eigenen Link hinter der Beitragsnummer. Dann sind alle Hinweise dort im Lexikon konzentriert und nicht im Forum verstreut.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • Und frei nach dem Motto (hat mein Vater mir schon von klein auf nahe gelegt), was man nicht genau formulieren kann, hat man noch nicht richtig verstanden, habe ich mich mal an die nächste Übertragung ins Deutsche gewagt. Diesmal ist es der Beitrag zur MissionCode Manager-Regel von Pierre (61392) (siehe MCM-Rule EN bzw. MCM-Regel DE).

    Bitte schaut auch hier mal drüber, ob da grobe interpretations- oder Rechtschreib/Grammatik-Fehler drin sind. Vielleicht könnt ihr die auch gleich bearbeiten. Danke.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von moevenbaer ()

  • Weil ich gerade "warm" gelaufen bin (ein Schelm, wer Falsches dabei denkt :winking_face: :face_with_tongue: ), habe ich mich auch noch über den Zeitfahrplan-Manager (Mission Code Stops and TimeTables Manage-Regel) von Pierre (61392) hergemacht und den Text ins deutsche übertragen (siehe MCS&TTM-Rule EN bzw. MCS&TTM-Regel DE).

    Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass man im Englischen Dinge so knalle-kurz formulieren kann, wie unsrere Sprachkultur es nicht hergibt.

    Und auch hier wieder meine Bitte, mal drüber zu schauen, ob da grobe interpretations- oder Rechtschreib/Grammatik-Fehler drin sind. Vielleicht könnt ihr die auch gleich bearbeiten. Danke.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von moevenbaer ()

  • Jetzt, wo es grimmelig kühl werden soll, habe ich mal noch die Restwärme verwendet und zwei Beiträge zum Thema Aufgaben und Navigationspunkte eingedeutscht. (Siehe Navigation Point Rules EN und Navigation Point Rules (Applications) EN sowie Aufgaben in Sessions und Navigations-Punkte DE).


    Und SAME PROCEDURE AS EVERYTIME: Bitte mal drüber zu schauen, ob da grobe Interpretations- oder Rechtschreib/Grammatik-Fehler drin sind. Vielleicht könnt ihr die auch gleich bearbeiten. Danke.

    Es gibt immer mehrere Wahrheiten, ... deine, meine, seine, ihre und ... die echte.

    Die eigene Freiheit endet dort, wo das Recht anderer beginnt und ab da muss ein fairer Kompromiss ausgehandelt werden.

  • wer mehr von vorgenanntem Beispiel erfahren möchte. sollte unbedingt dem Link von Schnackel folgen.

    Dort befindet sich auch ein Link zum Dowload. NICHT auf DLS!

    - - - ACHTUNG - - - dieses Angebot von Pierre ist zeitlich befristet

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • :) Hallo,

    ich schlisse mich an , die HL Signale funktionieren und auch die

    einfachen DB-Signale funktionieren (aber ohne Geschwindigkeit Einstellung).

    Die Signale von Jsptp2 TCS gehen auch.

    Vorsignale mit Verknüpfung mit dem Hauptsignale funktioniert nicht so recht .

    Schön ist es, dass man die Geschwindigkeit bei den Jsptp2 TCS Signale eingeben kann.

    Auch die Formsignale von FCCF funktionieren, auch da lässt sich die Geschwindigkeit einstellen.

    Was passiert mit den alten DBsig. (2018).

    In Trainz 2019 steht das es ein neues Update geben soll?

    Gibt es eigentlich auch wie in 3D Modellbahn Studio ein Stellwerk, was man selber zusammen bauen kann. Das man Signale und Weichen selber stellen kann?

    Gruß Achim

  • da gab oder gibt es noch eine Modellbahn "Kleiner Platz" von Mika?!

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Trafo mußt du den eingebauten nehmen und die Pult-Schalter gehen alle

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner