ProTrain 37

  • Ich hab da mal was Funktionierendes gefunden. Weiß jemand, wie man das Spiel im Vollbildmodus bzw. im "Breitbild" ausführen kann? Die Hauptgrundeinstellungen des PC's will ich nicht verändern, da ich schon "ewig" gebraucht habe, mehrere Monitore mit einer Einstellung im Vollbild zu betreiben.

    Screenshots aus Protrain 37 "Berlin-Köpenicker Strassenbahn zu DDR-Zeiten" Leider nur im Format 4:3

    LG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Der alte MSTS unterstützt kein Breitbildformat. Du kannst höchstens OpenRails versuchen, aber dort werden einige Aufgaben grundsätzlich gar nicht funktionieren wenn sie MSTS-spezifische Tricks ausnutzen, es gibt das übliche Problem dass Bremsen an Fahrzeugen die als Kombihebel programmiert wurden nicht ohne das Drücken von "Shift -" lösen und die Gothawagen welche nur den Druckknopf zum Beschleunigen haben werden ebenfalls einige bearbeitung benötigen, denn sonst haben sie konstantes Durchrutschen der Räder und beschleunigen dadurch sehr langsam.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Open Rails kannte ich noch nicht. Sieht prima aus. Danke, ein guter Tip. Die fehlende Kombination aus Fahren- und Bremsen ist gewöhnungsbedürftig. Dank der großzügigen Einstellmöglichkeiten, funktioniert der Erkundungsmodus bis jetzt in jedem meiner Addons.

    LG Frank

  • Hallo liebe Eisenbahnsimulatorfreunde!

    Ich bin so, von OpenRails fasziniert, das ich meine "alten" MSTS-Streckenaddons installiert und befahren habe. Als "ordentlicher" Sammler fehlt natürlich auch hier so Einiges. Deshalb mal ne Frage: Hat jemand zufällig die (wahrscheinlich) letzte ProTrain Strecke "Halle-Berlin" in der Version DR 1985? Ich hatte vorige Woche Restbestände aufgekauft, dabei aber feststellen müssen, das es von "Halle-Berlin" unter dem Label Railarts eine modernisierte Version aus 2013 gibt. Seit ca.5 Tagen suche ich die DR-Version, da dort die Streckenführung im Raum Berlin völlig anders ist. Chancenlos, scheint es nicht mehr zu geben. Ich möchte diese Version unbedingt kaufen, eventuell auch als Kopie...

    LG Frank